Seite 1 von 1

Textfelder

Verfasst: 01.09.2010, 11:58
von as
Hallo,
bei einem Textfeld möchte ich die Zeichenzahl begrenzen und die einzelnen Zeichen sollen mit einem Strich abgetrennt sein. Soweit kein Problem. Aber dann möchte ich das Aussehen des Textfeldes so definieren, dass oben kein Rand ist und dass die Teilstriche zwischen den Zahlen oder Buchstaben nur halb so groß sind wie der Seitenrand des Textfeldes. Ist das im LCD überhaupt möglich? Danke!
AS

Textfelder

Verfasst: 03.09.2010, 16:43
von walde
Hallo as,

 

Mit nur einem Textfeld ist es etwas problematisch Ihr Vorhaben zu realisieren. Man kann es aber mit mehreren Textfeldern umsetzen. Hatte eine Beispieldatei bereits im Forum hochgeladen, finde den Link leider nicht mehr. Anbei nochmals die gleiche Beispieldatei.

 

Gruß,

 

Walde

Textfelder

Verfasst: 04.09.2010, 09:33
von as
Hallo Walde,

super, vielen Dank, das hilft mir weiter und ich kann mein Formular fertig machen!

Gruß, AS

Textfelder

Verfasst: 10.08.2016, 11:15
von ceynach
Grüezi aus der Schweiz

Die Lösung von "walde" (AutoFocus.pdf) mit seinem Beispiel ist genau das, wonach ich gesucht habe. Sein Beispiel besteht aus 5 Textfeldern. Dies habe ich in mein Formular integriert, welches 32 solche Textfelder hat. Wie Ihr im angehängten Formularauszug seht, funktionieren aus irgendeinem Grund nur die ersten 5 Felder, wie im Beispiel von Walde, aber die restlichen Felder der gleichen Zeile nicht mehr. Merkwürdigerweise funktionieren in der zweiten Zeile jedoch dann auch die ersten 5 Zeilen wieder und der Rest nicht mehr.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte und wo ich noch den Fehler suchen könnte?

Jedenfalls vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Textfelder

Verfasst: 12.08.2016, 14:53
von ceynach
Hoi

Die Lösung zu meinem Problem (ProblemFingerprintfelder.pdf) habe ich nun zufällig selber gefunden:

Es lag an der völlig falsche Tab-Reihenfolge (siehe entsprechende Palette). Die Sortierung dieser Reihenfolge bewirkte, dass alles sofort so funktionierte, wie es sein sollte.