Anmeldeformular (Muster)

Mal sehen, was die anderen mit dem LCD so machen
Antworten
klara2000
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2010, 15:15

Anmeldeformular (Muster)

Beitrag von klara2000 » 09.10.2010, 18:01

Nachdem ich mich hier als Newbie kompetent informieren konnte, möchte ich meinerseits etwas an die Community zurückgeben. Da ich im Forum noch kein entsprechendes Muster gefunden habe, möchte ich hier ein Beispiel für ein dynamisches Formular zeigen, in dem die Anzahl von erforderlichen Eingabezeilen berechnet wurde.

Neben kosmetischen Anpassungen möchte ich allerdings auch noch zwei Verbesserungen vornehmen, zu denen mir eventuell noch jemand einen Tipp geben kann.

1. Die dynamische Tabelle soll ausgeblendet werden, sofern noch kein Eintrag in den Steuervariablen vorgenommen wurde oder nur ein Einzelzimmer gebucht wird.

2. Die Hilfsvariable "Teilnehmer" (ausgeblendet) soll eliminiert werden. Dazu muss das setInstances-Argument geändert werden - aber wie?

Grüße
Klara

klara2000
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2010, 15:15

Anmeldeformular (Muster)

Beitrag von klara2000 » 18.10.2010, 20:42

Ich habe mittlerweile Lösungen für die beiden Verbesserungsaufgaben selbst gefunden:
  • Tabelle ausblenden funktioniert mit "hidden"
  • Hilfsvariable durch JavaScript-Variable ersetzt.
  • [/list]Das Formular funktioniert jetzt so, wie ich es geplant hatte.

    Gruß
    Klara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten