Transparenter Hintergrund

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Transparenter Hintergrund

Beitrag von mavue7 » 16.01.2008, 16:48

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund transparent zu rendern? .png kann ja transparente farben speichern.

ich hab nur die möglichkeit unter exras-optionen gefunden, um den hintergrund anzupassen. allerdings weiß ich den rgb code für transparent nicht (falls es überhaupt einen gibt)

mfg.
mavue7

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Transparenter Hintergrund

Beitrag von acronaut » 20.01.2008, 17:23

Hi mavue7,

ich denke mal, es geht Dir darum im PDF das 3D Objekt transparent über Dein layout zu legen. Wenn dies der Fall ist, dann geht das leider nicht, da dies ein eigener "Player" ist, der innerhalb des PDF für das 3D aufgefrufen wird.  Und da geht dann leider keine Transparenz.

Gruß,
Andreas Vogel

Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Transparenter Hintergrund

Beitrag von mavue7 » 21.01.2008, 19:38

nicht ganz. ich will gar kein 3d-pdf erstellen. ich möchte im 3d-toolkit ein bild rendern und zwar so, dass der hintergrund als transparente farbe im .png abgespeichert wird.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Transparenter Hintergrund

Beitrag von acronaut » 23.01.2008, 01:02

Ohh, das hab ich auch schon mal versucht und leider bisher keine Lösung gefunden. Sorry.

Gruß,
Andi

Antworten