Animation referenzieren

Animationserstellung, Kameraanimation und Ausgabe
Antworten
Dokustube
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2007, 14:20

Animation referenzieren

Beitrag von Dokustube » 29.08.2007, 15:56

Hi!

Hab eine Frage:

Ich bin fleißig am Animation erstellen im Toolkit und wollte wissen ob man dabei die Dreh- bzw. Verschiebeausgangspunkte auf bestimmte Kanten oder Punkte von einem Teil referenzieren kann?

Herzlichen Dank im Vorraus für jegliche Hilfestellung!!!

MFG

Georg

acronaut
Beiträge: 690
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Animation referenzieren

Beitrag von acronaut » 31.08.2007, 09:07

Hallo Georg,

ja, leider geht das nicht. Wäre schön. Aber wie in allen Visualisierungs- und Animationstools arbeitet man hier "PI x Daumen". Das heißt, Du kannst die Teile zwar exakt verschieben (über die Objekteigenschaften - Rechtsklick) aber Du hast keine Möglichkeit, diese auf einen exakten Punkt eines anderen Bauteils zu referenzieren.

Gruß,
Andreas


Dokustube
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2007, 14:20

Animation referenzieren

Beitrag von Dokustube » 31.08.2007, 09:21

Schade, das hätte die Arbeit extrem vereinfacht!

Trotzdem danke für die Info!!!!

Mfg

Georg

acronaut
Beiträge: 690
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Animation referenzieren

Beitrag von acronaut » 31.12.2007, 14:57

Hi Georg,

ähh, Moment mal. Mir ist gerade beim durchlesen aufgefallen, dass ich Dir unter Umständen einfach nur die halbe Wahrheit erzähl habe.

Du kannst natürlich die Drehpunkte schon verschieben, aber eben nicht exakt. Also wie beschrieben einfach "PI x Daumen".

Gruß,
Andi


Antworten