Probleme beim Portieren von Animationen ins PDF

Animationserstellung, Kameraanimation und Ausgabe
Antworten
Lenz
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2006, 02:20

Probleme beim Portieren von Animationen ins PDF

Beitrag von Lenz » 13.10.2006, 02:56

Können Animationen nur im .rh gespeichert werden aber nicht im .u3d? Probleme wurden vor allem beim Portieren von Kameraanimationen aus 3DMax fesgestellt.

Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Probleme beim Portieren von Animationen ins PDF

Beitrag von mavue7 » 21.12.2006, 01:50

geht auch als .u3d. unter den einstellungen beim abspeichern muss der haken vor "animation exportieren" aktiviert sein.

Benutzeravatar
Hendrik82
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2007, 11:38

Probleme beim Portieren von Animationen ins PDF

Beitrag von Hendrik82 » 05.05.2007, 18:48

Hallo zusammen,
ich habe hach ein problem, und zwar beim importieren von [fontsize=3]Cinema 4D[/fontsize] dateien. in der Hilfe-Datei steht dass das [fontsize=3]*.c4d[/fontsize] format unterstützt wird, wenn ich jedoch versuche eine solche datei per drag and drop zu öffnen, meldet das system ein unbekanntes dateiformat.
oder kann ich solche animationen nur direkt aus cinema 4d als pdf exportieren? da ich das programm nicht auf meinem heimcomputer habe, wäre es nett wenn das mal jemand testen könnte.
Danke

Ralf
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2007, 16:34

Probleme beim Portieren von Animationen ins PDF

Beitrag von Ralf » 06.06.2007, 20:43

Hallo Hendrik,

ich habe auch schon mal versucht eine c4d Datei in den A3D zu bekommen. Das funktioniert aber nicht, obwohl es in der Hilfe Datei aufgeführt ist.

Andreas Vogel hat eine Liste veröffentlich wo die Formate aufgeführt sind, wo funktionieren. Da ist das c4d Format auch nicht dabei.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Hendrik82
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2007, 11:38

Probleme beim Portieren von Animationen ins PDF

Beitrag von Hendrik82 » 07.06.2007, 20:28

Danke, für die Antwort.
Ich habe die gleiche erfahrung gemacht.
Dann scheinen die das wohl nur als verkaufsargument aufgeführt zu haben,
schade eigendlich.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Probleme beim Portieren von Animationen ins PDF

Beitrag von acronaut » 09.06.2007, 02:35

Hi,

ich ärgere mich da auch schon die ganze Zeit drüber, vor Allem weil bei C4D nichtmal das openGL Capturing anständig funktioniert. Ich bekomm da immer nur Fragmente der Modell rein...

Schade´. Aber um ein klein wenig eine Lanze für Adobe zu brechen: Die implementieren da grad ganz schön heftig unterschiedliche Technologien in den Acrobat, da geht dann leider das eine oder andere bzgl. der Dokumentation daneben. Ist in der JavaScript Referenz ähnlich. Ich hoffe ja innständig, dass da bald mal ein wenig Ruhe einkehrt, und die das Ganze anständig nachziehen können.

Gruß,
Andi


Benutzeravatar
Hendrik82
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2007, 11:38

Probleme beim Portieren von Animationen ins PDF

Beitrag von Hendrik82 » 09.06.2007, 04:56

Das kann ich gut nachvollziehen,
ich mache gerade ein Projekt für meinen CAD-Schein an der Fachhochschule und befasse mich intensiv mit den "eindfachen Anwendungen" des Softwarepaketes. Momentan arbeite ich dort auch auf mehreren Baustellen zu gleich.

Ich habe zum beispiel eine *catpart baugruppe im Toolkit mit Matreialien versehen und wandle dann ohne probleme die *.u3d samt Animation in eine PDF um (in Acrobat 3D).  Alles wurde wunderbar übernommen.
Als ich nu jedoch Meine Zusammenfassung schreiben wollte (Als PDF) und die *u3d als kleines Bild importieren habe, musste ich feststellen, dass auf diesem Weg EINIGE Materialien nicht mit übernommen wurden.

Daher verstehe ich schon, dass einige dinge oft nicht so einfach funktionieren wie man es gerne möchte. Diese kleinen Fehler schmeißen einen dann ganz schön zurück in der Zeitplanung...



Antworten