catia v5 in adobe 3d konvertieren

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
nabafz
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2008, 17:27

catia v5 in adobe 3d konvertieren

Beitrag von nabafz » 25.02.2008, 17:38

Hallo,

Habe eine test version von adobe 3d , und wollte mir erstmal dateien von catia durch adobe 3d konvertieren , aber nach der vierten etappe bekomme ich eine  fehler meldung:

--Die Datei enthält keine anzeigbare Geometrie --

 

kann mir jemand dabei helfen

 

danke

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

catia v5 in adobe 3d konvertieren

Beitrag von acronaut » 25.02.2008, 18:30

Hi,

aus welcher Catia Version sind denn die Daten genau?

V4 oder V5 und welche Version?

Gruß,

Andi

nabafz
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2008, 17:27

catia v5 in adobe 3d konvertieren

Beitrag von nabafz » 25.02.2008, 18:41

hallo ,

 

catia v5

 

grüsse

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

catia v5 in adobe 3d konvertieren

Beitrag von acronaut » 25.02.2008, 19:29

Also bei CATIA V5 sollte der Acrobat eigentlich bis R17 alles problemfrei lesen können. Hatte da auch bisher noch mit keiner Datei Probleme. Wo mir mal sowas ähnliches passiert ist, war bei einer Datei, die über 1GB hatte. Er hat ewig gerechnet und dann auch eine derartige Meldung rausgeschmissen glaub ich. Bin mri da aber nicht mehr ganz sicher. Wie groß ist denn deien Datei, bzw. bist Du Dir sicher, dass die nicht beschädigt ist, oder als Zusemmnbau aus referenzierten Teilen besteht auf die er nicht zugreifen kann?

Gruß,
Andi


nabafz
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2008, 17:27

catia v5 in adobe 3d konvertieren

Beitrag von nabafz » 27.02.2008, 21:50

Ich arbeite mit R16 und R17,

ich kann nur Dateien als Model konvertieren, und das ohne Schrift und auch Bemassung.

Part oder Prduct Dateien werden nicht konvertiert statdessen kommt die fehler Meldung : [fontsize=2]Die Datei enthält keine anzeigbare Geometrie.[/fontsize]

[fontsize=2]Grüss[/fontsize]

nabafz

Bäm!
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2008, 15:17

catia v5 in adobe 3d konvertieren

Beitrag von Bäm! » 09.12.2008, 15:39

Hast Du evtl. Geometrien im Noshow liegen?

Alles was in der ursprünglichen Catia Datei im Noshow liegt zeigt er mit im Toolkit nicht an. Auch wenn in Catia einem Bauteil/Model Transperenz zugewiesen wurde kann ich in Acrobat kein 100% Sichtbarkeit mehr zuweisen.

Ansonsten muss ich auf acronauts posts verweisen das die Catiamodelle nicht sauber abgespeichert worden sind. Den Fehler hatte ich auch des öfteren das ich die Modelle in Catia 1a handeln konnte aber in Acrobat nicht.

Ansonsten verstehe ich nicht warum du keine .catparts z.b. und nur .model machen kannst?

Den Fall hatte ich auch schon öfters das ich die .model Datei einfach als .catpart abgespeichert habe und konnte die Datei dann in Acrobat einladen.

Nutze nur v16 Dateien und Pro-E Dateien.

Antworten