Probleme mit Updates

Neueste Nachrichten rund um Adobe Acrobat Professional
Antworten
Benutzeravatar
Axel.Strasser
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2007, 05:32

Probleme mit Updates

Beitrag von Axel.Strasser » 12.02.2007, 17:16

Wir haben Acrobat 3D bei uns installiert. Jetzt habe ich versucht für diese Version den Acrobat 3D Update draufzuspielen.

[fontsize=1][fontsize=2]Wir haben jetzt 7.0.7, beim Installationsversuch der Erweiterung bekomme ich die Meldung:[/fontsize][/fontsize]

[fontsize=1] [fontsize=2]"This product requires that Acrobat 3D 7.0.8 or later is present on your computer"[/fontsize][/fontsize]

[fontsize=1][fontsize=2][fontsize=2]Also hab ich mir den Upgradepatch von der Adobe Seite geladen. Da bekomme ich dann die Meldung:[/fontsize]
[/fontsize]
[/fontsize] "The upgrade patch cannot be installed by the Windows Installer service because the program to be upgraded may be missing. or the upgrade patch may update a dillerent version of the program. Verify that the program to be upgraded exists on your compute and that you have the correct upgrade patch."

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter ? Kann es eventuell dqaran liegen, dass wir eine "Volume Lizenz" haben ?

 

Axel


 

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Probleme mit Updates

Beitrag von acronaut » 18.02.2007, 03:52

Hallo Axel,

es gibt ja für den Acrobat 3D Version7 das Update auf 7.0.8 und dann das auf 7.0.9. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du nun nacheinender installiert hast, und was nicht. Bei Adobe muss man bei den händischen Updates nämlich immer extrem aufpassen, da man nicht einfach von z.B. 7.0.7 auf 7.0.9 updaten kann, sondern eben das Update auf 7.0.8 dazwischen nicht auslassen darf.

Wenn Du das jedoch schon so gemacht hast, würde ich Dir jetzt mal aus der Ferne ans Herz legen in der Systemsteuerung unter Software nochmal nachzusehen, ob nicht schon die 7.0.9 eingetragen ist, die aber einfach nicht funktioniert, weil Du den Zwischenschritt am Anfang ausgelassen hast.

Wenn es nicht funktioniert, weiß ich zwar auch grad keine Lösung, aber schreib nochmal, dann versuche ich direkt bei Adobe nachzufragen.

Gruß,
Andi Vogel

Benutzeravatar
Axel.Strasser
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2007, 05:32

Probleme mit Updates

Beitrag von Axel.Strasser » 19.02.2007, 08:55

Hallo Andi,

habe es noch einmal kontrolliert, es ist Acrobat 3D Version 7.0.7 installiert.

Zur Verfügung habe ich folgende Updates von der Adobe:

[indent]
Acro3DUpdQFE7300_all.exe
AcrobatUpd708_all_incr.exe
AcrobatUpd709_all_incr.exe

[/indent]Beim Update auf 7.0.8 oder 7.0.9 kommt die  Fehlermeldung adobe_fehler.gif (siehe Anhang)

Beim Acrobat 3D Update die Meldung adobe_fehler2.gif

Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Probleme mit Updates

Beitrag von acronaut » 22.02.2007, 10:23

Hallo,

habe mal bei Adobe nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es am besten wäre, einmal kurz auf die "Reparieren" Funktion zurück zu greifen, um evtl. Änderungen an der Grundinstallation wieder rückgängig zu machen.
Man kommt dort hin auf dem Wege "Windows Startmenu" > "Systemsteuerung" > "Software" > "Adobe Acrobat 3D" und dort gibt es dann nach ein paar "Weiter" Klicks die Möglichkeit neben "Ändern" und "Entfernen" auch das Programm zu "Reparieren". Wie üblich benötigt man dazu die Produkt CD.

An der "Volumen Lizenz" dürfte es eigentlich nicht leigen.

Hoffe, es hilft.

Ansonsten geht da wahrscheinlich nur die Neuinstallation und dann die Updates schön der Reihe nach zu installieren.

Gruß,
Andreas


Benutzeravatar
Axel.Strasser
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2007, 05:32

Probleme mit Updates

Beitrag von Axel.Strasser » 22.02.2007, 10:47

Hallo Andi,

es scheint an der Installation über die SW Verteilung bei uns gelegen zu haben. Ich habe das Produkt deinstalliert und manuell über eine CD installiert, daraufhin konnte ich alle Updates installieren.

Danke, Problem behoben.

Axel

Antworten