Keine Right Hemisphere Plugins mehr für Acrobat 3D Version 8 ????

Neueste Nachrichten rund um Adobe Acrobat Professional
Antworten
stae
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2007, 10:10

Keine Right Hemisphere Plugins mehr für Acrobat 3D Version 8 ????

Beitrag von stae » 06.04.2007, 20:04

Soweit ich die Lage überblicke, sind für Acrobat 3D Version 8 keine Right Hemisphere Plugins mehr zu erhalten. Auf der Right Hemisphere Website können auch gar keine mehr heruntergeladen werden. Sie scheinen sich Sales-technisch komplett von Adobe zu distanzieren.
Ich frage mich dann allerdings bloß, wieso ich im 3D Toolkit Steps festlegen kann, nachdem diese im Adobe Designer ohne Pluins gar nicht mehr einfach anzusteuern sind.

Sieht das jemand ähnlich oder bin ich nicht richtig im Bilde??

Gruß

Stae

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Keine Right Hemisphere Plugins mehr für Acrobat 3D Version 8 ????

Beitrag von acronaut » 07.04.2007, 13:54

Das mit dem Bilde is ja so ne Sache. Man kann (natürlich mal wieder) mit JavaScript auch die einzelnen Sequenzen die man im Toolkit erstellen kann, genauso ansteuern wie mit dem RightHemisphere Plugin. Im Toolkit heißen die Dinger allerdings Sequenzen. das mit den "Steps" gibt es nur im Publishing Modul von RightHemisphere. Wie es da allerdings mit der neuen Version genau dieses Moduls von Right Hemisphere aussieht, weiß ich derzeit leider nicht. Ich frag demnächst mal bei RH nach. Schaun wir doch mal, was die dazu sagen.

Gruß,
Andi



stae
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2007, 10:10

Keine Right Hemisphere Plugins mehr für Acrobat 3D Version 8 ????

Beitrag von stae » 10.04.2007, 20:46

Hallo Andi,

also die steps heißen in der deutschen version schritte und man kann sie eigentlich genauso erstellen wie mit dem plugin.
mein problem ist, dass ich sie im designer nicht ansteuern kann, weil die ganze toolbar, so wie sie im mit dem plugin geliefert wurde, scheinbar einfach nicht mehr existiert. vielleicht liegt das an der beta version von acrobat 8.0.
Bisher konnten mit weder Adobe noch RH dazu eine auskunft geben.
?....Komische sache...?!

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Keine Right Hemisphere Plugins mehr für Acrobat 3D Version 8 ????

Beitrag von acronaut » 13.04.2007, 02:37

Hi,

ich werd wahnsinnig, jetzt spiel ich schon so lang mit dem Toolkit rum, und hab bisher die Schritte echt noch nicht entdeckt, bzw. ich dachte die kamen durch das RH Plugin. Danke für die Aufklärung.
Ich hab's mir jetzt aber mal kurz angesehen und es scheint so zu sein, dass das U3D Format die Schritte gar nicht mit abspeichert. Wenn man es im .rh Format speichert ist alles ok, im .u3d sind sie danach aber nicht mehr vorhanden. Das heißt meiner Meinung nach jetzt erst einmal, dass die Schritte, wenn sie nicht mit ins U3D übernommen werden auch nicht im PDF ankommen können, da dort ja das U3D eingebunden ist. Right Hemisphere hat da wohl in sein Deep Exploration (= 3D Toolkit) die Funktion ursprünglich so gedacht, dass bei der Ausgabe aus dem Deep Exploration in ein PDF diese in den Schritten hinterlegten Informationen in die entsprechenden Felder im PDF gleich eingefügt werden und somit eine interaktive Steuerung aufgebaut wird, die aber dann die Infos im "2D"-Bereich des PDFs enthält und nicht mehr im eingebundenen U3D. (Hoffe ich hab mich da jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt)
Es gibt da ja leider noch ein paar weitere Funktionen, die im Toolkit drin sind, aber nicht ganz so funktionieren, wie man das erwarten würde. Eben auch noch Überbleibsel vom Deep Exploration, aber ich habe den Eidnruck, dass das zur Version 8 schon wesentlich besser geworden ist. das sind halt so die Anfangsschwierigkeiten :(


Somit sind wir aber leider wieder bei der Ausgangssituation, dass nicht klar ist, ob RH die Plugins weiter anbietet, oder nicht.
 
Ich werde jetzt mal sehen, ob ich da von RH, oder Adobe ne Aussage bekomme. Kann aber ein bisschen dauern...

Gruß,
Andi


Antworten