Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Feedback und Verbesserungsvorschläge bzgl. des Forums
JessiJR
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 19.06.2012, 17:31

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun ganz neu hier und hab auch gleich mal eine Frage...
ich habe ein interaktives PDf erstellt (Katalog, 100 Seiten stark) in diesem PDF kann man mit Mouseover und vor-und zurück buttons navigieren und so weiter... nun soll man sich aber für verschiedene Veranstaltungen mit Hilfe eines interaktiven Formulars anmelden können... um nun nihct die ganzen 32 MB wieder hin und her zu schicken habe ich ein separates Anmeldeforular generiert. Dieses habe ich als Anhang angefügt und mithilfe eines Javascripts so programmiert dass es sich in einem neuen Fenster öffnet... nun ist aber das Problem, dass die erweiterte Reader Funktion für Anhänge deaktiviert wird... sprich der Nutzer kann am Ende das Formular werder speichern, noch ausgefüllt per Mail zurück schicken... wie könnte ich das Problem lösen? Gibt es ein Script welches erste die datei speichert und dann anschließend das komplette PDF (also nur die Anmeldung) zurückmailt?

wichtig ist hierbei, dass die 2 Dateien erhalten bleiben und sich das Anmeldeformular durch Klick öffnet, man dieses ausfüllen, speichern und versenden kann...
Danke schonmal für eure Hilfe...

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 927
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von radzmar » 19.06.2012, 20:18

Die Reader Extension müssen immer jedem PDF separat zugewiesen werden, da diese nicht an Anhänge vererbt werden.
Heißt, Du verpasst dem Formular und dem Katalog jeweils erst die Rechte und hängst erst dann das Formular an den Katalog an.

JessiJR
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 19.06.2012, 20:43

hmmm... das dachte ich auch... so hab ichs schon versucht... anscheinend werden die Attribute aber beim Anhängen gelöscht... :(

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 927
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von radzmar » 19.06.2012, 20:59

Das wäre mir neu.

JessiJR
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 19.06.2012, 21:01

okay...also meinst du, dass ich erst das formular mit erweiterten reader funktionen speichern muss, dann den katalog und dann zu dem Katalog den Anhang hinzufügen muss???

JessiJR
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 19.06.2012, 22:11

...das klappt nicht... ich speicher zuerst das Formular mit erweiterten Reader Funktionen ab.. okay... dann muss ich es in das normale PDF als Anhang einfügen... wenn ich das Dokument dann wieder mit erweiterten Funktionen speichere und öffne es im reader bekomme ich ne Fehlermeldung dass das im Reader nicht zulässig ist... also so gehts irgendwie nicht... was mach ich falsch?

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 927
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von radzmar » 19.06.2012, 22:21

Also nochmal.
Wenn Du 2 PDF's hast (z.B. PDF a und a) dann erst die Rechte zu a und b hinzufügen und jeweils als aa bzw. bb abspeichern.
Dann aa öffnen und dort bb anhängen und dass das versenden.

JessiJR
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 19.06.2012, 22:41

Ja wenn ich aber eine Datei mit erweiterten Reader Funktionen gespeichert hab, dann kann ich keine anhänge mehr hinzufügen... zumindest gings das eben nicht

JessiJR
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 19.06.2012, 22:45

Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich in aa die bb anhängen will
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 927
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von radzmar » 20.06.2012, 08:31

Hmm ok, dann doch erst anhängen und dann die Rechte zuweisen.

Die Aktivierung der Rechte wirkt sich nicht auf den Anhang aus, somit bleiben dessen Rechte unberührt.

Falls das bei dir nicht so ist, hat das einen anderen Grund.
Bei mir klappte das mit Acrobat X Pro problemlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten