Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
JessiJR
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 20.06.2012, 10:19

.... hm das witzige ist, wenn ich das dokument mit den erweiterten reader funktionen allein öffne, dann kann ichs speichern und per mail versenden... sowie ich es als anhang hinzufüge und das dokument dann über die Anhänge öffne, bekomme ich die meldung dass das formular nur leer gespeichert werden kann und ichs auch nicht per mail versenden kann... das ist total komisch...?! wieso gehts in der Datei allein und sowie ichs verknüpfe und als anhang hinzufüge gehts nicht mehr??? Ich meine das ist die gleiche Datei?!

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von radzmar » 20.06.2012, 10:57

Kannst Du die Dateien mal hochladen, damit ich mit das angucken kann?

JessiJR
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 20.06.2012, 11:37

also hier ein Auschnitt der Katalogdatei...

JessiJR
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 20.06.2012, 11:38

... hier die Anmeldung zu den Terminen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JessiJR
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 20.06.2012, 11:44

...und hier nochmal der katalog-ausschnitt... konnte ich hier im forum nicht posten....



Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von radzmar » 20.06.2012, 13:32

So, Problem erkannt.
Der Reader weigert sich das Formular zu speichern, weil Ihm das Recht (setDataObjectContents) fehlt, um den Anhang zu verändern.
Da ist normal, denn dafür reichen die Rechte, die man mit dem Acrobat hinzufügen kann, nicht aus. Diese Rechte kann nur der LiveCycle Reader Extensions Server vergeben.

Ein Beispiel:
Wenn Du das Formular an den Katalog hängst und dann aus der Anhangmenü öffnest, dann ist der Pfad des geöffneten Formulars nicht etwa Temp oder der des Katalogs, sondern liegt innerhalb des Katalogs.

Das sieht dann eta so aus.

Code: Alles auswählen

|/C/Users/benutzer/Downloads/SVZ.pdf|U:?testdatei_anmeldung_interaktiv.pdf
Der Nutzer muss den Anhang erst lokal speichern und dann öffnen, dann klappt es auch mit dem Speichern wieder.

JessiJR
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2012, 17:22

Interaktives PDF mit Anhang zum Versenden

Beitrag von JessiJR » 20.06.2012, 14:18

... ahh okay... danke... und ne möglichekit es so zu regeln, dann man das innerhalb der bedienung machen kann gibts nicht??? weil dann ist der link zum anmeldeformular ja hinfällig und kann auch wegfallen... ich wollte ja grad hinbekommen, dass man von den seminaren zum formular navigieren kann, sich anmeldet und wieder zurück kommt... oder geht das über livecycle?

Antworten