Große Datenmengen in Adobe 3D laden. Systemvorrausetzungen?

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Große Datenmengen in Adobe 3D laden. Systemvorrausetzungen?

Beitrag von Meila » 23.04.2007, 11:31

[font=Arial Unicode MS][fontsize=3]Hallo, [/fontsize][/font]

[font=Arial Unicode MS][fontsize=3]ich teste grade die Adobe 3D 7.07 Version hier auf der Arbeit (großer europäischer Flugzeughersteller ;-) und möchte gerne mal wissen, wie den wohl die Systemvoraussetzungen eurer Meinung nach (evt. Erfahrungswerte)mindestens sein sollte.[/fontsize][/font]

[font=Arial Unicode MS][fontsize=3]Ich teste momentan mit einem Laptop Intel Pentium 1,73 GHz  512 MB RAM[/fontsize][/font]

[font=Arial Unicode MS][fontsize=3]Aber um vernünftig arbeiten zu können, würde mich interessieren was muss ich da für einen Rechner haben und wie viel Arbeitsspeicher wäre sinnvoll.[/fontsize][/font]

[font=Arial Unicode MS][fontsize=3] Ich versuche grade  *. wrl   Dateien (2.0) die ich aus Dvise exportiert habe in Adobe 3D zu laden...... alles was so um die 100 MB ist funktioniert recht gut. [/fontsize][/font]

aber ich möchte auch komplette secktion laden und die bewegen sich dann so um die 1 GB und mehr (so ca. 2200 Parts)... kann Adobe so eine Daten Mengen überhaupt bewältigen oder verlange ich zuviel :-)

 

Danke schon mal in vorraus :-)

 

Gruß

Meila

Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Große Datenmengen in Adobe 3D laden. Systemvorrausetzungen?

Beitrag von mavue7 » 25.04.2007, 08:50

Bei der version 7.0.7 waren folgende voraussetzungen (zum erstellen der 3d pdf) empfohlen

- pentium 4 (oder m)
- winxp prof
- 1 gb ram
- grafikkarte mit pixelshader unterstützung und directx 8.1

generell kann man sagen, dass man zur erstellung der 3d pdf eigentlich auch die maschinen nehmen sollte, die man zum arbeiten mit den cad daten verwendet.

catia wird auf auf dem latop ja auch nicht so laufen, dass es noch spass macht

Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Große Datenmengen in Adobe 3D laden. Systemvorrausetzungen?

Beitrag von mavue7 » 25.04.2007, 09:21

wg. 1 gb daten. auf keinen fall mit nem laptop!!!

adobe könnte es theoretisch schon schaffen.

allerdings macht windows probleme, da bei einerm 32 bit system die auslagerungsdatei nur 2/3 gb betragen kann. bei 1 gb cad rohdaten kommt dir der acrobat aber drüber

Antworten