A5-Seite erstellen in Acrobat Professional V7

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
fluni
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2007, 18:49

A5-Seite erstellen in Acrobat Professional V7

Beitrag von fluni » 15.07.2007, 18:56

Hallo,

ich kenne mich beim Acrobat nicht besonders gut aus. Ich wollte aus einer in Word erstellten A5-Seite (querformat) eine PDF-Datei machen. Dies ist mir nicht gelungen. Der Druck dauert ewig. Danach erscheint im Acrobat meine A5-Seite auf einem A4-Blatt. Kann es sein, dass dies gar nicht geht?

Wenn ja, bitte um genaue Beschreibung der Lösung.

Vielen Dank im Voraus!

 

fluni

Heiko
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 13:37

A5-Seite erstellen in Acrobat Professional V7

Beitrag von Heiko » 16.07.2007, 13:17

Hallo Fluni
Ich vermute mal, dass du versucht hast über den Druckdialog ein PDF zu erstellen.
Das geht deshalb nicht, da der Druckertreiber A5-Format kennt.
Zwei mögliche Wege ein A5- PDF zu erstellen:
  • Konvertierungsfunktion von Acrobat in Word verwenden ("In Adobe PDF konvertieren")
  • Im Acrobat Datei>PDF erstellen>aus Datei und dann dein Worddokument auswählen.
Viel Spaß
Heiko

Antworten