Umwandlung von Word-Datei in PDF

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Duden
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007, 17:06

Umwandlung von Word-Datei in PDF

Beitrag von Duden » 17.07.2007, 16:17

Bei meinem Versuch, ein Word-Dokument in eine PDF-Datei umzuwandeln, geht mir immer wieder der Seitenrahmen verloren. Die doppelte Wellenlinie (bei Word: Linienart) erscheint im PDF-Dokument nicht korrekt :(. Hat jemand eine Idee, was ich an den Einstellungen im Adobe Acrobat Professionel ändern muss, damit das funktioniert?

Heiko
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 13:37

Umwandlung von Word-Datei in PDF

Beitrag von Heiko » 18.07.2007, 14:44

Hallo Duden

Also du mußt bei den Konvertierungseinstellungen von Adobe PDF in Word ändern. Wenn man auf "Druckausgabequalität" umstellt, dann wird der Seitenrand im PDF angezeigt.
Gruß Heiko

Duden
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007, 17:06

Umwandlung von Word-Datei in PDF

Beitrag von Duden » 19.07.2007, 08:34

Vielen Dank, Heiko, für die schnelle Antwort. Nur, wo ändere ich die Konvertierungseinstellungen? Und betrifft das dann nur den Seiten"rand", denn der Rand wird ja übernommen, oder auch den Seiten"rahmen"? Ich habe mich bei der Suche nach "Druckausgabequalität" heillos verlaufen.

Heiko
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 13:37

Umwandlung von Word-Datei in PDF

Beitrag von Heiko » 19.07.2007, 09:27

Hallo Duden

Wenn du Acrobat installiert hast, dann ist die Menüleiste in Word um den Menüpunkt Adobe-PDF erweitert.
Hier findest du den Befehl "Konvertierungseinstellungen ändern". Auf der Registerkarte "Einstellungen", welche nun erscheint, kannst du über das Drop-Down-Menü für Konvertierungseinstellungen die Einstellung "Druckausgabequalität" einstellen.
Der Grund warum dir im PDF die Lienien (ich glaube du hattest die Wellenlinien) nicht angezeigt werden, ist weil die Daten in der Einstellung Standard zu sehr komprimiert werden.
Über "erweiterte Einstellungen" kannst du da dir auch deine eigenen Konvertierungseinstellungen anlegen. Mußt halt ein wenig rumspielen.

Falls du den Menüpunkt nicht in deiner Menüleiste in Word hast, dann kannst du die Konvertierungseinstelllungen auch über den Druckdialog umstellen.

Gruß Heiko

Antworten