Stempelfunktion

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
M.B.
Beiträge: 20
Registriert: 13.12.2013, 21:12

Re: Stempelfunktion

Beitrag von M.B. » 07.07.2020, 23:14

Hallo

die Dateien Eingangsstempel, Versand per E-Mail sowie Geprüft habe ich jetzt in eine Datei Dynamische Stempel
zusammengeführt und diese Datei Dynamische Stempel benannt.

Was sonderlich ist, daß eigentlich nur der Eingangsstempel beim Öffnen des Adobe Readers im Formularfeld den
richtigen Wert anzeigt.

Danke schon mal fürs überprüfen. Würde mich echt interessieren woran das liegt. Oder hätte ich DIN A4 Seiten verwenden sollen. Jetzt werden seltsamerweise aber die 3 eigenen Stempel angezeigt

Danke im Vorraus für die Überprüfung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Stempelfunktion

Beitrag von ballslicer » 08.07.2020, 10:49

So dala,

beigefügte Datei bitte in

C:/Program Files (x86)/Adobe/Acrobat Reader DC/Reader/plug_ins/Annotations/Stamps/DEU (oder ENU) kopieren.

Acrobat Reader neu starten und staunen (Hoffentlich...)

Ich nehme an, dass ein Acrobat Professional irgendwo zur Verfügung steht, sonst kannst den Fehler meines Erachtens nicht finden
oder gemacht haben. Na ja, Fehler kann man nicht sagen. Das sind schon die tiefen Kenntnisse der Stempeltechnologie.

Einfach mal die Datei anschauen....Tipp: 3 Seiten (Stempel), 3 Felder, 3 mal der gleiche Code....woher soll Acrobat Reader wissen welche Datei
er zu welchem Code hernehmen soll?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

M.B.
Beiträge: 20
Registriert: 13.12.2013, 21:12

Re: Stempelfunktion

Beitrag von M.B. » 08.07.2020, 13:37

Hallo,

wow Danke fürs drüber schauen, Es funktioniert

Adobe Acrobat DC habe ich zuhause installiert ja.

Hat es lange gedauert bis das funktioniert hat. Was habe ich falsch gemacht?

Danke nochmals für die Hilfe

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Stempelfunktion

Beitrag von ballslicer » 08.07.2020, 14:06

10 min.
Öffne die Stempeldatei mit Acrobat DC.
Du wirst die neue erste Seite erkennen. Diese wird empfohlen immer vorne einzubauen, wenn du mehrere Stempel in einer Datei hast.

Gehe auf das Werkzeug "Seiten verwalten" und dann "Seitenvorlagen". Du musst für jede Stempelseite einen Eintrag erstellen.
Damit erkennt Acrobat bei der Stempelauswahl was er tun soll. Insbesondere wichtig, wenn du mal weiter gehen möchtest, als nur ein
Tagesdatum anzuzeigen.

M.B.
Beiträge: 20
Registriert: 13.12.2013, 21:12

Re: Stempelfunktion

Beitrag von M.B. » 08.07.2020, 20:22

Hallo

Danke für die Erklärung.
Im Prinzip könnte ich weitere ähnliche Stempel hinzufügen müsste aber dann einen Eintrag unter Seitenvorlagen machen
zum Beispiel könnte ich jetzt noch einen Stempel "Bezahlt" hinzufügen muss aber dann hierfür einen Eintrag machen unter Seitenvorlagen machen.

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Stempelfunktion

Beitrag von ballslicer » 08.07.2020, 20:46

Sollte so funktionieren, so lange wie Du nichts komplizierteres als das Tagesdatum einfügen willst.

Beachte die Schreibweise mit #xyz etc.

Und was mir noch eingefallen ist: unter Datei - Einstellungen muss der Dateiname gesetzt sein, denn dieser wird als Stamp Category verwendet.

M.B.
Beiträge: 20
Registriert: 13.12.2013, 21:12

Re: Stempelfunktion

Beitrag von M.B. » 08.07.2020, 22:30

das heißt bei dieser Stempelreihe sollte ich nur was mit Datum machen und sollte keine
Erweiterungen machen, da das sonst nicht funktioniert

M.B.
Beiträge: 20
Registriert: 13.12.2013, 21:12

Re: Stempelfunktion

Beitrag von M.B. » 08.07.2020, 22:39

Hallo wie ist das mit den Datei- Einstellungen und dem Dateinamen gemeint?
Hast Du eventuell einen Screenshot, den du mir machen kannst bitte, Danke

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Stempelfunktion

Beitrag von ballslicer » 09.07.2020, 09:51

erste Frage siehe Anhänge. Ich hoffe es wird klar wie die Zusammenhänge sind.

zweite Frage: Wenn es Dich interessiert, zeig ich Dir das mal in einer Teamviewer Session. Das ist zu aufwändig das hier zu posten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

M.B.
Beiträge: 20
Registriert: 13.12.2013, 21:12

Re: Stempelfunktion

Beitrag von M.B. » 13.07.2020, 14:00

hallo

ich wäre an einer Teamviewer Session interessiert hätte gerade einen neuen Stempel hinzugefügt haben unter Seitenvorlagen #Seite4=Stempel_klein gemacht unten schreibt Adobe komischerweise Seite 4 hin keine Ahnung wieso

Antworten