PDF fasst Zahlen in einer gleichen Reihe zusammen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Letschi
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2020, 14:44

PDF fasst Zahlen in einer gleichen Reihe zusammen

Beitrag von Letschi » 22.01.2020, 15:06

Hallo liebes Forum,
ich habe hier das Problem, im Rahmen eines Ersatzteil Onlineshops Projekt, dass in einem PDF enthaltene Zifferpositionen, welche in einer exakten Reihe stehen, zu einem Textblock oder zu Dreierblocks zusammengefasst werden. Egal mit welchem Programm ich das PDF erstelle.
Bei der "Verhotspottung" der Ziffern, gehen somit Positionsnummern unter, da sie als eine Reihe gelesen werden. Als Beispiel hängt eine PDF mit an, links oben sieht man das am besten, wo viele Positionen in einer Linie stehen.
Habt Ihr einen Rat, wie man das beeinflussen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende … :?
Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Antworten!

Liebe Grüße … Letschi
16057_3_00171559.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: PDF fasst Zahlen in einer gleichen Reihe zusammen

Beitrag von acronaut » 23.01.2020, 19:21

Hi,

ich sehe, was Du meinst, verstehe aber aktuell erst mal Dein Problem nicht. Alle PosNr. sind da.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die bspw. per Script weiter verarbeiten möchtest. Beschreib doch mal Dein ziel, vielleicht fällt uns dann von der Seite ja was praktikables ein.

Schöne Grüße,
Andi

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: PDF fasst Zahlen in einer gleichen Reihe zusammen

Beitrag von BAlheit » 24.01.2020, 12:42

Die Reihenfolge der Zahlen in der PDF-Datei entspricht nicht der Folge in der Zeichnung:
Bild1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten