Konfigurierbare Inhalte im Formular

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
fredrik.johansson
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2020, 11:12

Konfigurierbare Inhalte im Formular

Beitrag von fredrik.johansson » 16.02.2020, 16:35

Hallo zusammen,

wie kann ich mit der Hilfe von Kontrollkästchen die Inhalte in meinem Formular anpassen? Ich habe umfangreiches PDF-Formular erstellt um die Inbetriebnahme eine Anlage zu dokumentieren. Die Anlagen sind kundenspezifisch und unterschiedlich ausgestattet. Um alle Varianten abdecken zu können deckt das Formular sämtliche Optionen ab. Häufig sind aber bis zu 50% der Inhalte nicht relevant und werden einfach leer gelassen. Um der Aufwand zu verringern und die Anzahl der Seiten zu reduzieren möchte ich die angezeigten Inhalte anhand von Kontrollkästchen anpassen. Ziel ist es dass nur die relevanten Punkte angezeigt werden.

Die Felder Ein- oder Auszublenden ist natürlich möglich aber ich möchte, dass der Layout angepasst wird. Kann ich irgendwie, durch das aktivieren oder deaktivieren von Kontrollkästchen, einen beliebigen Bereich im Formular löschen? Die komplette Seite zu löschen möchte ich vermeiden.

Ich komme selbst nicht weiter und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Fredrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Konfigurierbare Inhalte im Formular

Beitrag von acronaut » 18.02.2020, 08:46

Hi,

für die Aufgabe, die Du hier bewältigen möchtest, müsstest Du eigentlich den LiveCycle Designer verwenden. Der ist genau dafür ausgelegt. Kannst Dich ja mal ein wenig im entsprechenden Unterforum umsehen. Vielleicht bekommst Du da schon eine Idee...

Schöne Grüße,
Andi

fredrik.johansson
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2020, 11:12

Re: Konfigurierbare Inhalte im Formular

Beitrag von fredrik.johansson » 19.02.2020, 12:42

Vielen Dank für die Rückmeldung. Kann ich ein bestehendes Dokument im Adobe XD übernehmen oder muss es neu erstellt werden?

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Konfigurierbare Inhalte im Formular

Beitrag von acronaut » 19.02.2020, 20:47

Frag da bitte wie gesagt mal im entsprechenden Forum nach. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da mal eine Konvertierungsfunktion gab.
Wie das aktuell aussieht - keine Ahnung.

Grüße,
Andi

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Konfigurierbare Inhalte im Formular

Beitrag von BAlheit » 20.02.2020, 10:45

fredrik.johansson hat geschrieben:
19.02.2020, 12:42
Vielen Dank für die Rückmeldung. Kann ich ein bestehendes Dokument im Adobe XD übernehmen oder muss es neu erstellt werden?
Ich glaube nicht, dass man PDF Formulare in Adobe XD übernehmen kann.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Konfigurierbare Inhalte im Formular

Beitrag von bds-oldie » 09.03.2020, 11:45

Hallo,
Hast du das vieleicht so gemeint?
Kontrollkästchen Parameter-08.03.2020.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Konfigurierbare Inhalte im Formular

Beitrag von bds-oldie » 14.03.2020, 11:53

Hallo Fredrik,
da ich mit dem LCD nicht vertraut bin, habe ich das Formular in Acrobat DC adaptiert. Ich hänge die Adaption mal an. Wenn man auf den Senden-Butten geht, wird im Entwurfsordner des Empängers eine Mail incl. der PDF abgelegt. Das muss der/die Empfänger/in wissen sonst sucht er/sie vergeblich.
Coronafreies Wochenende wünscht bds-oldie
LetterShop-Intern.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten