Auslöser Wählen !

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
OhLeut82
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2020, 20:14

Auslöser Wählen !

Beitrag von OhLeut82 » 05.05.2020, 09:33

Hallo,

ich habe ein Formular erstellt wo automatisch die Uhrzeit eingetragen werden soll..

Code: Alles auswählen

function round(date, minuten) {
  var factor = minuten * 6e4;
  return new Date(Math.ceil(date / factor) * factor);
}
var f = this.getField("bis2");
f.value = util.printd("HH:MM", round(new Date(), 15));
das Formular will ich auf ein iPad nutzen, welche Methode (Auslöser) ist die beste ?
Bedienung via Finger/Stift

1. Maustaste loslassen
2. Maustaste drücken
3. Maus in Feld
Adobe Acrobat Pro DC

OhLeut82
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2020, 20:14

Re: Auslöser Wählen !

Beitrag von OhLeut82 » 15.05.2020, 13:23

Ich füge dem Feld einfach mehrere Auslöser hinzu , eins davon wird dann schon funktionieren !
Adobe Acrobat Pro DC

Benutzeravatar
Menni
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2019, 14:47

Re: Auslöser Wählen !

Beitrag von Menni » 19.05.2020, 11:56

Ist gibt im Grunde auch nicht den besten Auslöser. Für irgendeinen Fall wird einer der Auslöser immer mehr oder weniger geeignet sein, dass kann man nicht pauschal sagen. Und ob Tablet oder PC spielt gar keine Rolle. Der Auslöser gibt nur den Zeitpunkt an, wann die Aktion ausgeführt wird.

In welcher Reihenfolge die Auslöser stehen, kannst du hier schön sehen:
Form_event_processing.png
Im einfachsten Fall entscheidest du nach gefallen. Aber wenn die Aktion oder das Feld mit weiterem Code in Verbindung steht, kann das auch den weiteren Ablauf beeinflussen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten