Acrobat DC Pro Funktion "Text einpassen"

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
schbenny
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2020, 08:04

Acrobat DC Pro Funktion "Text einpassen"

Beitrag von schbenny » 11.09.2020, 08:32

Tach zusammen, wir haben bei uns auf der Arbeit jetzt von Adobe CS6 auf CC 2020 umgestellt. Soweit bin ich auch recht zufrieden damit. Was mir beim Acrobat DC Pro aber fehlt, ist die Funktion "Text einpassen". Diese konnte ich in Acrobat 10 nutzen um Kunden-PDFs zu bearbeiten. Wenn beispielsweise kleine Schreibfehler korrigiert werden mussten. Man konnte den Text oder einzelne Buchstaben markieren und über die Funktion "Text einpassen" vom restlichen Text lösen und entweder löschen oder verschieben. Das war hilfreich um Korrekturen vornehmen zu können, ohne die verwendete Schriftart installiert haben zu müssen.

In Acrobat DC Pro gibts meines Erachtens diese Funktion nicht mehr. Oder weiß jemand was anderes?!
Gibts in DC Pro eine ähnliche Funktion?

Danke und Grüße

Antworten