Verzögerung bei Listenfeldeinstellung

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
Leonid
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2019, 18:19

Verzögerung bei Listenfeldeinstellung

Beitrag von Leonid » 20.04.2021, 17:27

Hallo Leute,

habe in einem Formular ein Listenfeld mit 10 Punkten. Je nach Einstellung werden mehr oder weniger unterschiedliche Berechnung ausgelöst und eine Ergebnisliste in einem Textfeld ausgegeben. Problem: Wenn ich im Listenfeld etwas einstelle, passiert erstmal gar nichts. Erst, wenn ich einen anderen Button anklicke, erscheint im Textfeld die neue Ergebnisliste. Sieht so aus, also ob erst der Fokus auf ein anderes Objekt die Berechnung startet.

Die JavaScriptroutine in in [Auswahländerung]-[Dieses Skript ausführen:] abgelegt. Den gleichen Effekt zeigt es auch, wenn ich das Skript in [Aktionen][Maustaste loslassen][JavaScript ausführen] ablege. Wie muss man das machen, dass die Berechnung sofort erfolgt, wenn im Listenfeld ein anderer Punkt ausgewählt wird?

Vielen Dank für Euren Input!

BAlheit
Beiträge: 744
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Verzögerung bei Listenfeldeinstellung

Beitrag von BAlheit » 23.04.2021, 17:57

Ist bei den Optionen der Eintrag "Commit selected value immediately" aktiviert?

Antworten