Dynamischer Stempel

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Harriy
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2021, 23:18

Dynamischer Stempel

Beitrag von Harriy » 15.06.2021, 23:57

Hi zusammen!

Sicher schon ein ausgelutscht es Thema für Euch, aber ich probiere jetzt seit 2 Tagen einen dynamischen Stempel mit Datum und Uhrzeit zu erstellen. Doch es gelingt mir nicht. Der Stempel ist zwar da und, aber aktualisiert sich nicht. (BEZAHLT und Datum und Uhrzeit drunter). JAva kann ich sehen, die Daten erscheinen, aber wenn ich ihn speichern will und und ihn als Stempel einsetzen will, da aktualisiert sich nichts.

Könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich meine alles nach Anleitung zu machen, aber es klappt nicht. Oder kann man die irgendwo evtl. erwerben?

Danke!

Benutzeravatar
Signaz
Beiträge: 72
Registriert: 11.05.2011, 07:33

Re: Dynamischer Stempel

Beitrag von Signaz » 08.07.2021, 14:20

Hallo,

es gibt bei den Programmen einen Ordner, in dem die Stempel abliegen. Dort müsste der Stempel hinzugefügt werden, damit er sich akutalisiert.

C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\plug_ins\Annotations\Stamps\DEU (oder so ähnlich).

Bei mir funktioniert es seitdem.

VG
Kathrin

Antworten