Textfeld ausblenden, wenn Checkbox checked

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Schwabe88
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2021, 15:37

Textfeld ausblenden, wenn Checkbox checked

Beitrag von Schwabe88 » 02.07.2021, 16:48

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Abo vom Adobe Acrobat Standard DC. Ich wollte nun Formulare erstellen können. Jetzt habe ich mir schon ne Menge durchgelesen und teilweise einfach 1zu1 die Dinge umgesetzt. Aber nie passiert das, was passieren soll.

Hier ein einfaches Beispiel. Ich habe nur eine Checkbox und ein Textfeld. Wenn der Haken in der Checkbox gesetzt wird, soll das Textfeld nicht mehr sichtbar sein. Ich habe mir jetzt einen der vielen Wege ausgesucht und hier in das Dokument mal eingetragen. Auch hier funktioniert es nicht.

Ich habe in diesem Fall einen Code im Vailidierungsskript geschrieben. Ich weiß, es gibt andere Möglichkeiten, aber ich möchte diesen gerne können.

Wieso klappt das nicht? Gibt es irgendwo noch einen Start oder On Knopf ;) posting.php?mode=post&f=9#

Grüße
Schwabe88
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Textfeld ausblenden, wenn Checkbox checked

Beitrag von BAlheit » 05.07.2021, 10:58

Verwende folgendes:

Code: Alles auswählen

var a = this.getField("Text2");

if(event.target.value == "Ja"){
a.display = display.hidden;
}
else
{
a.display = display.visible;
}
Bernd Alheit

Schwabe88
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2021, 15:37

Re: Textfeld ausblenden, wenn Checkbox checked

Beitrag von Schwabe88 » 07.07.2021, 16:23

Ach das ist ja tricky. Man muss also die Sprachen berücksichtigen.

Danke für die Hilfe

Antworten