Wo speichert der Acrobat seine Einstellungen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Schorse
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2010, 16:17

Wo speichert der Acrobat seine Einstellungen

Beitrag von Schorse » 18.11.2013, 19:27

Hallo Forum,
vielleicht habe ich ja nur die falschen Begriffe eingegeben, aber gefunden habe ich hier nichts, deshalb hier mal die folgende Frage.
Ich habe mehrere Rechner auf denen ich Adobe Acrobat Standart 9.0 installieren möchte. Jetzt habe ich einmal schön die Werkzeugleisten angepasst und die Voreinstellungen auch. Ich möchte dies aber nicht für jede Installation wiederholen. Wo speichert der Acrobat diese Einstellungen bzw. kann ich diese irgendwie exportieren und dann wieder importieren?
Danke und Gruß,
Schorse

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Wo speichert der Acrobat seine Einstellungen

Beitrag von radzmar » 18.11.2013, 20:13

Die Einstellungen sind über die Registry verteilt und sicher schwer übertragbar.
Aber für einen Rollout auf mehrere Systeme bietet Adobe extra Tools an, bei denen man den Installer modifizieren kann, um z.B. gleich bestimmte Voreinstellungen zu setzen.

http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ftpID=5515
http://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/

Schorse
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2010, 16:17

Wo speichert der Acrobat seine Einstellungen

Beitrag von Schorse » 19.11.2013, 12:34

Super, danke Radzmar! Ich habe mir von der Adobe Support Seite den "Adobe Customization Wizard 9" heruntergeladen. So etwas habe ich gesucht.
Gruß,
Schorse

Papppa
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2017, 06:09

Wo speichert der Acrobat seine Einstellungen

Beitrag von Papppa » 13.05.2017, 06:17

Hallo,

hoffentlich ist es noch nicht zu spät ...
Ich suche den Adobe Customization Wizard 9

Hat ihn zufällig jemand da? Der Support von Adobe will ihn nicht zur Verfügung stellen - warum auch immer.

Antworten