DropDown-Liste rechtsbündig ausrichten

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
rookie1944
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2017, 15:53

DropDown-Liste rechtsbündig ausrichten

Beitrag von rookie1944 » 13.04.2017, 16:02

Hallo ACRONAUT-Gemeinde,

kann mir jemand mitteilen, wie eine DropDown-Liste rechtsbündig dargestellt wird (z.B. für Zahlen)?

Leider konnte mir meine Suchmaschine hierzu nicht weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

DropDown-Liste rechtsbündig ausrichten

Beitrag von armine » 13.04.2017, 17:21

Hallo, du kannst

neues Textfeld einfügen,
Ausrichtung des Textes einrichten,
Textfeld in DDL abändern.
befüllen (im „initialize“) nach dem Beispiel:
this.clearItems() ;
this.addItem("1") ;
this.addItem("2") ;
this.addItem("3") ;

vg armine

rookie1944
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2017, 15:53

DropDown-Liste rechtsbündig ausrichten

Beitrag von rookie1944 » 13.04.2017, 18:16

Vielen Dank, ich werde das gleich am Montag versuchen.
Wo trage ich das Skript ein?

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

DropDown-Liste rechtsbündig ausrichten

Beitrag von BAlheit » 14.04.2017, 11:18

armine hat geschrieben:Hallo, du kannst

neues Textfeld einfügen,
Ausrichtung des Textes einrichten,
Textfeld in DDL abändern.
befüllen (im „initialize“) nach dem Beispiel:
this.clearItems() ;
this.addItem("1") ;
this.addItem("2") ;
this.addItem("3") ;

vg armine
Dies funktioniert in Adobe Acrobat Standard?

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

DropDown-Liste rechtsbündig ausrichten

Beitrag von armine » 16.04.2017, 12:40

@BAlheit: Danke, der Beitrag zeigt einen wesentlichen Mangel auf! Da habe ich wiedermal übersehen, dass manche keinen LCD verwenden (obwohl sie es damit oft leichter hätten). Leider sehe ich in dem Beitrag keinen Ansatz, dem Fragesteller zu helfen.

@rookie1944: Adobe Acrobat lässt den von mir angedachten Lösungsansatz nicht zu. Schau mal, ob du mit „app.popUpMenu“ dein Ziel erreichst. Eine Gebrauchsanleitung findet du unter http://www.planetpdf.com/developer/arti ... 816&page=0.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten