PDF-Formular nach speichern weiter bearbeiten

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Castor-Pollux
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2008, 10:46

PDF-Formular nach speichern weiter bearbeiten

Beitrag von Castor-Pollux » 11.11.2008, 10:57

Hallo,

leider habe ich beim Googlen noch nicht den richtigen Hinweis bekommen, daher hoffe ich, hier kompetente Hilfe zu erhalten.
Problem:
Wir haben mit Acrobat Prof. 8.0 ein PDF-Formular erstellt und nach Verschlüsselung mit Kennwort und Aktivierung der erweiterten Verwendungsrechte nun für den User nicht die Möglichkeit, ein einmal gespeichertes Formular nach wieder aufrufen weiter zu bearbeiten. Ist es möglich, die Verwendungsrechte dahingehend zu erweitern, dass in dem gespeicherten Formular die weiter offenen Formularfelder noch bearbeitet werden können.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

Ca-Po

System:
Win2000 / Acrobat Prof. 8.0

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

PDF-Formular nach speichern weiter bearbeiten

Beitrag von FileAffairs » 14.11.2008, 09:03

Hallo Ca-Po,

das ist möglich und eigentlich auch Standard. Musst nur aufpassen, dass Du beim Kennwortschutz das Füllen der Felde auch zulässt.

Gruß
FileAffairs

gregosby
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2013, 11:04

Re: PDF-Formular nach speichern weiter bearbeiten

Beitrag von gregosby » 09.04.2020, 12:51

Hallo FileAffairs,
okay dieser thread ist schon etwas älter. ich habe aber nichts besseres gefunden.
Ich benutze Acrobat 8 Prof. Ich kann mein Dokument nicht mit Passwort schützen. Es ist ausgegraut.
wenn ich bei Dokumenteneigenschaften-Sicherheit Kennwortschutz einstellen will kommt diese Meldung:
... Deaktivieren sie vor dem Ändern oder Entfernen von Sicherheitseinstellungen die Reader-Erweiterungen für dieses Dokument.

Aber wie ?

Gruß gregosby

gregosby
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2013, 11:04

Re: PDF-Formular nach speichern weiter bearbeiten

Beitrag von gregosby » 09.04.2020, 15:07

Ich hab's selbst rausgefunden.
Da mein pdf-Dokument schon ein Formular war, konnte ich diese Einstellungen nicht ändern.

Gruß Jo

Antworten