pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von B. Klehn » 23.03.2009, 11:18

stahlklaue hat geschrieben:Hallo,

danke an alle, ich habe es geschafft. Keine Ahnung warum es erst nicht ging, nun geht es.

Danke!!!


 

Da ich das Gleiche tun möchte (Verknüpfung zum Anhang) und null Ahnung von JavaScript habe, verratet mir doch mal  die Lösung.

In der Datei sollen z.B. die .stp Dateien angesteuert werden.

http://www.archnav.de/PCM-Manholes-5017-H_rev3__.pdf

 

Cheers

Bernd   



Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 45
Registriert: 15.09.2008, 08:51

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von Paulchen » 23.03.2009, 11:31

hat stahlkralle doch oben geschrieben


Zitat:
Hier mal die Erklärung wie ich da vorgehe:
  • PDF als Anlage hinzufügen
  • Anlage öffnen
  • Button erstellen (PDF aus dem verlinkt werden soll)
  • Aktion "Gehe zu einer Seite wählen"
  • In das Fenster der Anlage wechseln
  • Im Dialogfeld "verknüpfen" drücken
  • speichern und fertig
  • [/list]Um zu kontrollieren ob es geklappt hat, darf unter der Aktion "Gehe zu einer Seite" jetzt kein Pfad angegeben sein.




Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von B. Klehn » 23.03.2009, 11:36

Ihr müsst mich noch leider weiter tiefer abholen, da ich nicht weiß, wie man ein JavaSript erstellt und in ein PDF einbindet.

 

Cheers

Bernd

 

 

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 45
Registriert: 15.09.2008, 08:51

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von Paulchen » 23.03.2009, 11:39

das was stahlkralle geschrieben hat hat nichts mit javascript zu tun. das ist die vorgehensweise wie man es ohne javascript löst. ich habe dann noch dazugefügt wie es mit Javascript funktioniert. Zuletzt gepostete vorgehensweise geht ohne Javascript.

LG Pauli


P.S. ich hab ein schnelles Bespiel hochgeladen. Viel Spaß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von B. Klehn » 23.03.2009, 11:58

So mit einem . PDF Dokument habe ich es hinbekommen. Wobei sich der Nachteil ergibt, dass sich kein neues Fenster öffnet, dieses soll nicht sein und  die .stp Datei kann ich gar nicht öffnen.  

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 45
Registriert: 15.09.2008, 08:51

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von Paulchen » 23.03.2009, 11:59

du musst die Aktion bearbeiten, da kannst du auswählen neues Fenster öffnen.

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von B. Klehn » 23.03.2009, 12:15

Recht vielen Dank für Deine promte Hilfe. Jetzt muss ich es nochmal mit der .stp Datei durchspielen. 

 

Cheers Bernd 

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von B. Klehn » 24.03.2009, 16:09

Wie ich eine .stp Datei in der Anlage ansteuern kann weiß ich nichtg.

 

Paulchen hilf bitte.

kaiman71
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2021, 08:17

Re: pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von kaiman71 » 02.03.2021, 08:26

Ich kann einen Anhang mit

this.exportDataObject({
cName: "excel.xlsx",
nLaunch: 2
});

öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit auf diese Weise gleich ein bestimmtes Tabellenblatt des Anhangs zu öffnen?

acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von acronaut » 07.03.2021, 15:03

Hi,

nein, das geht leider nicht. Die Datei öffnet genau so, wie dies bei einem normalen Öffnen von der Festplatte passieren würde. Im Endeffekt passiert auch genau das. Die Datei wird (temporär) außerhalb des PDFs gespeichert, und dann wird dem Betriebssystem einfach nur ein Befehl zum Öffnen der Datei übergeben. Den Rest macht das Betriebssystem.

Du müsstest also das bestimmte Tabellenblatt in der XLS einfach an die erste Stelle packen.

Schöne Grüße,
Andreas

Antworten