pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
stahlklaue
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2008, 15:16

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von stahlklaue » 29.10.2008, 15:25

hallo zusammen,

ich komme leider allein nicht weiter.

ich möchte ein pdf erstellen in dem man der klick auf eine verknüpfung ein anderes dokument öffnen kann. das klappt alles soweit ganz gut, nur wenn ich die datei versende funktioniert die verknüpfung nicht mehr da diese auf der festplatte liegt. gibt es eine möglichkeit die verknüpfte datei so einzubinden das es doch funktioniert? ich möchte das wenn man auf die verknüpfung klickt diese einfach aufgeht.

dank euch schonmal.



Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von FileAffairs » 29.10.2008, 15:40

Hallo stahlklaue,

das geht wenn Du die Datei als Anhang einbindest. Dann kannst Du die über eine Schaltfläche o.Ä. und ein wenig JavaScript öffnen.

Schönen Gruß
FileAffairs

stahlklaue
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2008, 15:16

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von stahlklaue » 29.10.2008, 15:45

danke für den schnellen tip! als angehängte datei kann ich nur wie ich es dann als vernüpfung mit klick auf die verknüpfung öffnen kann bekomme ich nicht hin. und leider habe ich null ahung in java :(

ich bekomme sozusagen die verknüpfung auf die anlage nicht hin.

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von FileAffairs » 29.10.2008, 15:56

Hallo stahlklaue,


schau Dir mal in der JavaScript Dokumentation zu Acrobat die Einträge zu Data an insbesondere die Methode openDataObject. Da sind auch Beispiele dabei. Die genaue Einbindung hängt ein wenig von Deiner PDF Datei ab.

Übrigens JavaScript ist nicht gleich Java ;-)

Schönen Gruß
FileAffairs

stahlklaue
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2008, 15:16

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von stahlklaue » 29.10.2008, 16:01

da siehst du das ich keine ahnung habe :). ok ich schaue mir das mal an. vieleicht komme ich damit weiter. dachte nur ich hätte irgend etwas übersehen und wäre einfach per klick zu regeln.

stahlklaue
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2008, 15:16

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von stahlklaue » 29.10.2008, 16:17

so habe das gerade gefunden und versucht aber hat leider nicht funktioniert. ich hänge an der stelle im dialogfeld verknüpfen drücken. ich finde das leider nicht.


Hier mal die Erklärung wie ich da vorgehe:
  • PDF als Anlage hinzufügen
  • Anlage öffnen
  • Button erstellen (PDF aus dem verlinkt werden soll)
  • Aktion "Gehe zu einer Seite wählen"
  • In das Fenster der Anlage wechseln
  • Im Dialogfeld "verknüpfen" drücken
  • speichern und fertig
  • [/list]Um zu kontrollieren ob es geklappt hat, darf unter der Aktion "Gehe zu einer Seite" jetzt kein Pfad angegeben sein.


stahlklaue
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2008, 15:16

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von stahlklaue » 03.11.2008, 14:22

hallo jungs,

ich bekomme es nicht hin. hat jemand einen tip für mich?

dank euch

acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von acronaut » 05.11.2008, 18:53

Hi,

also Dein Weg ist ansich der richtige. Einziges Thema könnte noch sein, dass Du am besten das angehängte PDF erst öffnest, wenn das Dialogfeld zum festlegen der Verknüpfung schon offen ist.

Ansonsten ist das aber die korekte Vorgehensweise.

Gruß,
Andi Vogel

stahlklaue
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2008, 15:16

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von stahlklaue » 06.11.2008, 15:41

Hallo,

danke an alle, ich habe es geschafft. Keine Ahnung warum es erst nicht ging, nun geht es.

Danke!!!

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 45
Registriert: 15.09.2008, 08:51

pdf in pdf per verknüpfung einfügen

Beitrag von Paulchen » 21.03.2009, 08:46

man kann pdf aus dem Anhang auch so öffnen.
Hab ich gerade entdeckt, weil ich 20 anhänge öffnen muss und mir das mit der per hand methode 20 Knöpfe so zu erstellen zu aufwendig ist.

[fontsize=1]Opening and Saving Attachments[/fontsize] [fontsize=1]You may use Acrobat JavaScript to open any attachment. The general-purpose way to do this is to invoke the doc object’s getDataObjectContents method. The followingcode opens an attachment and displays its contents in the console:[/fontsize] [fontsize=1]var oFile = this.getDataObjectContents("MyAttachment");[/fontsize] [fontsize=1]var cFile = util.stringFromStream(oFile);[/fontsize] [fontsize=1]console.println(cFile);[/fontsize] [fontsize=1]To save and possibly open an attachment, invoke the doc object’s exportDataObject method. The method has an optional parameter called nLaunch which may be set to one of three values: 0 (do not open, default), 1[/fontsize] [fontsize=1](prompt the user for a save path, and open), 2 (do not prompt the user for a save path, and open). When using documents having extensions other than PDF, include the extension in the file name. The method usage is shown in the examples below:[/fontsize] [fontsize=1][/fontsize]

Code: Alles auswählen

// just save and do not open this.exportDataObject("MyAttachment"); // save and open this.exportDataObject({ cName: "MyComments.xls", nLaunch: 1} );
[fontsize=1][/fontsize]

Also nur zum öffnen verwendet man dann nLaunch: 2 also z.B. so

Code: Alles auswählen

  this.exportDataObject({
cName: "Hilfetexte_deutsch.pdf", nLaunch: 2}
);


Antworten