Dropdown aus XML Datei

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
DBoeck

Dropdown aus XML Datei

Beitrag von DBoeck » 27.03.2011, 19:06

Hallo Zusammen,

im Lifecycle Designer habe ich ein Datenbank Anbindung über eine XML-Datei erstellt.
Das Dropdown Feld funktioniert, die restlichen XML-Datenfelder (Textfelder) sollten sich über die Dropdown Auswahl aktualisieren, leider funktioniert das nicht. Weiterhin möchte ich natürlich die Bestelldatei mit mehreren Zeilen erweitern (+ und - Feld) und den Preis zusammenrechnen.

Bitte um Unterstützung, über die Suche habe ich leider keine Lösung erreicht.

freundliche Grüsse

D. Böck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Dropdown aus XML Datei

Beitrag von armine » 28.03.2011, 10:24

Hallo,

so könnte es gehen. Auf das Hinzufügen von Zeilen habe ich verzichtet. Man kann (ausgefüllte) Zeilen löschen, dabei bleibt die Anzahl der Zeilen erhalten.

Geht’s so?
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DBoeck

Dropdown aus XML Datei

Beitrag von DBoeck » 28.03.2011, 11:26

Hallo armine,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde es gleich mal testen.

funktioniert soweit, vielen Dank. 

+ um Zellen hinzufügen wäre dann perfekt, kannst mir noch mal weiterhelfen? aber nur, falls es einen nicht zu grossen Aufwand bedeutet!

die Zeilenzahl ist ja jederzeit im LC Designer änderbar

vorab vielen Dank

freundliche Grüsse

Dietmar

armine

Dropdown aus XML Datei

Beitrag von armine » 28.03.2011, 14:38

Hallo Dietmar,

das Hinzufügen von Zeilen geht im Moment auromatisch bei mir, aber irgendwo muss ein "Softwarefehler" stecken. Sagt jedenfalls LCD zu mir und schmiert ab.
Wenn’s läuft, melde ich mich wieder.

armine

DBoeck

Dropdown aus XML Datei

Beitrag von DBoeck » 12.05.2011, 10:53

Bitte nochmals um Unterstützung,

mein Bestellformular mit xml Anbindung steht soweit, meine Vorgehensweise:

1. Das PDF Formular im Lifecycle Designer erstellen und speichern

2. Dann im Acrobat den Import der xml Daten vornehmen (die Daten sind im Acrobat nicht mehr verknüpft, warum?)

3. Als letzter Schritt die erweiterten Rechte im Adobe Reader vergeben und sichern

folgende Probleme sind vorhanden:

in der Dropdown-Liste sind die Daten in beiden Dropdownliste 2 mal vorhanden.

und wenn ich eine Formulardaten zurücksetzen Button einbaue, dann funktionieren die Auswahl aus den Dropdownlisten sporadisch nicht mehr.

im Acrobat und Lifecycle Designer tauchen die Artikel oder Bestellerdaten nur 1x auf, so bald ich die erweiterten Rechte im Reader vergebe sind die Daten doppelt in der Dropdown-Liste enthalten.

Bitte um Unterstützung,

die Bestelldatei kann ich jederzeit hochladen.

Mfg Dietmar

armine

Dropdown aus XML Datei

Beitrag von armine » 12.05.2011, 12:30

Hallo Dietmar,

bitte lade doch das PDF und die XML-Datei (10 bis 12 Sätze) hoch. Vielleicht macht das schlauer.

vg armine

DBoeck

Dropdown aus XML Datei

Beitrag von DBoeck » 12.05.2011, 13:10

Mach ich doch gerne,

noch zur Info,

es wird keine Formularverteilung der PDF vorgenommen, deswegen die nachträgliche Vergabe der erweiterten Rechte im Reader.

vielen Dank für Deine Unterstützung

Freundliche Grüsse

Dietmar

armine

Dropdown aus XML Datei

Beitrag von armine » 13.05.2011, 06:28

Hallo Dietmar, dein Upload hat mir beim Nachdenken geholfen.

Zum Einbinden von XML-Daten sind im Acrobat sind die Schritte
Werkzeuge > Weitere Formularoptionen > Formulardaten verwalten > Daten importieren
und
Datei > Speichern unter … > PDF mit erweiterten Reader-Funktionen … > Zusätzliche Funktonen aktivieren
abzuarbeiten.

Dabei wird das [font=courier new]initialize[/font]-Ereignis [font=courier new]addItem()[/font] bei Dropdowns wohl zum ersten Mal ausgeführt und beim Öffnen im Reader wohl auch. Zum Neutralisieren dieses Fleißes hilft [font=courier new]clearItems()[/font] voranzustellen.

Allen Mitlesern empfehle ich http://gwdg.de/fileadmin/inhaltsbilder/Pdf/Kursskripten/PDF-Formulare_Kurs_2010.pdf zu konsultieren.

vg armine

DBoeck

Dropdown aus XML Datei

Beitrag von DBoeck » 13.05.2011, 06:47

vielen Dank für die Unterstützung!

und ein schönes Wochenende

:)

viele Grüsse

Dietmar

DBoeck

Dropdown aus XML Datei

Beitrag von DBoeck » 08.08.2013, 13:01

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Dropdown Suche im Formular verbessern.

Funktionsweise:
Bei Eintritt in das Feld öffnet sich das Dropdown Menu, während der Eingabe wird die Auswahl im Dropdownmenu eingeschränkt. Momentan funktioniert die Suche nur über den ersten Buchstaben innerhalb der Dropdown Artikelbezeichnung.

Kriege es leider nicht gebacken, die Autosuggest Funktion aus dem Beitrag unten in das Formular einzubinden.

http://www.acronaut.de/forum35/2209.html

hierzu benötige ich Unterstützung,

vorab vielen Dank

Dietmar

Antworten