Hallo zusammen,
ich wollte gerade eine PDF mit einem Hintergrund erstellen.
Jedoch lässt sich der Hintergrund nicht größer skalieren, sodass nun ziemlich große
weiße Ränder links, rechts, oben und unten entstehen.
Kann ich diese abschneiden, sodass aber weiterhin das A4-Format bestehen bleibt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
0815
Formular beschneiden bzw. Ränder abschneiden
-
- nele_sonntag
Hallo 0815,
bin mir nicht sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe.
Du kannst doch auf der Masterseite den "roten" Rahmen bis zum Rand ziehen und dann Dein Bild einfügen?
Sonst stelle doch mal Dein PDF online.
LG Mandy
bin mir nicht sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe.
Du kannst doch auf der Masterseite den "roten" Rahmen bis zum Rand ziehen und dann Dein Bild einfügen?
Sonst stelle doch mal Dein PDF online.
LG Mandy
-
Hi,
anbei mal eine kurz erstellte PDF, die eigentlich kann ich nicht hochladen, da diese eher sensible Daten enthält.
Hier habe ich ein paar Linien eingezeichnet, die ungefähr die Größe des Hintergrundbilds entsprechen.
Im Orginal lässt sich das Hintergrundbild leider nicht mehr größer skalieren.
Deswegen dachte ich, man kann die weißen Ränder links, rechts, oben und unten wegschneiden.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
MfG
0815
anbei mal eine kurz erstellte PDF, die eigentlich kann ich nicht hochladen, da diese eher sensible Daten enthält.
Hier habe ich ein paar Linien eingezeichnet, die ungefähr die Größe des Hintergrundbilds entsprechen.
Im Orginal lässt sich das Hintergrundbild leider nicht mehr größer skalieren.
Deswegen dachte ich, man kann die weißen Ränder links, rechts, oben und unten wegschneiden.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

MfG
0815
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Soderle,
natürlich kannst Du das PDF so groß machen, wie Dein Hintergrundbild, aber wenn das Bild nicht größer zu skalieren ist, wie möchtest Du dann weiterhin ein DIN A 4 Format bewerkstelligen?
Wenn ich nicht gerade doch eine "Blockade" habe, geht m.E. nach nur eins von beiden. Das PDF so groß machen, wie Dein Bild oder ein PDF im A4-Format.
LG Mandy
natürlich kannst Du das PDF so groß machen, wie Dein Hintergrundbild, aber wenn das Bild nicht größer zu skalieren ist, wie möchtest Du dann weiterhin ein DIN A 4 Format bewerkstelligen?
Wenn ich nicht gerade doch eine "Blockade" habe, geht m.E. nach nur eins von beiden. Das PDF so groß machen, wie Dein Bild oder ein PDF im A4-Format.
LG Mandy
-
Oke, schade.
Mein Gedanke war dahingehend, dass man die weißen Ränder abschneidet, sodass ein kleineres PDF entsteht. Und danach die Seite so vergrößern kann, das es dem A4-Format entspricht und die Grafik mit skaliert wird.
Ist wohl aber leider nicht möglich.
Macht aber nun nichts, da nach langem hin und her, die weißen Ränder nun doch Ihre Verwedung finden
Vielen Dank für die Hilfe.
MfG
0815
Mein Gedanke war dahingehend, dass man die weißen Ränder abschneidet, sodass ein kleineres PDF entsteht. Und danach die Seite so vergrößern kann, das es dem A4-Format entspricht und die Grafik mit skaliert wird.
Ist wohl aber leider nicht möglich.
Macht aber nun nichts, da nach langem hin und her, die weißen Ränder nun doch Ihre Verwedung finden

Vielen Dank für die Hilfe.
MfG
0815
- nele_sonntag
Gerne, auch wenn es nicht viel genutzt hat
LG Mandy