Hallo,
das ist leider schon mein zweiter Thread heute, aber ich konnte weder über google, noch über die Forensuche was gescheites dazu finden.
Ich habe ein Dropdown Feld, welches dem Benutzer einen Prefix auswählen lässt. An diesen Prefix kann er 4 Zahlen hängen.
Das sieht dann zB so aus: FRANKFURT4000
Die 4000 ist dann die manuell angehangene Benutzereingabe. Die Benutzereingabe (4000) möchte ich dann auch direkt in einem anderem textfeld auf der zweiten Seite des Dokuments erscheinen lassen.
Any ideas?
Danke
Sven
Letzte zeichen abschneiden und in neues textfeld packen
- nele_sonntag
Hallösche,
in Formcalc gibt es eine Funktion (ähnlich der in Excel), die es ermöglicht, etwas von einem String abzuschneiden.#
Also - F1 - und bei den Funktionen in der Formcalc-Referenz (Zeichenfolgefunktionen) suchen oder hier: http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/9.0/designerHelp/index.htm?content=Dynamically_populating_form_properties_10.html
Gibts auch für Links.
LG Mandy
in Formcalc gibt es eine Funktion (ähnlich der in Excel), die es ermöglicht, etwas von einem String abzuschneiden.#
Also - F1 - und bei den Funktionen in der Formcalc-Referenz (Zeichenfolgefunktionen) suchen oder hier: http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/9.0/designerHelp/index.htm?content=Dynamically_populating_form_properties_10.html
Gibts auch für Links.
LG Mandy
hallo nele,
danke für den tipp. mein ansatz ist gerade folgender:
[fontsize=2]
Textfeld23.rawValue [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] Substr(DropdownListe2[1][/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 9[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 4)[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2];[/fontsize][/fontsize]
[fontsize=2]das klappt aber leider nicht so ganz
hast du einen tipp?[/fontsize]
[fontsize=2]ich will hier ab der 9. position 4 stellen abschneiden und im Textfeld23 erscheinen lassen.
[/fontsize]
danke für den tipp. mein ansatz ist gerade folgender:
[fontsize=2]
Textfeld23.rawValue [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] Substr(DropdownListe2[1][/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 9[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 4)[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2];[/fontsize][/fontsize]
[fontsize=2]das klappt aber leider nicht so ganz

[fontsize=2]ich will hier ab der 9. position 4 stellen abschneiden und im Textfeld23 erscheinen lassen.
[/fontsize]
Hallo Namensvetter 
Im Prinzip sollte Dein Ansatz funktionieren. Was klappt also nicht?
Da Du eine zweite Seite angesprochen hast könnte ich mir noch dies vorstellen:
[fontsize=2]Seite2.Textfeld23.rawValue = Substr(DropdownListe2[1][/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 9[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 4)[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2];[/fontsize][/fontsize]
MfG
Bracki

Im Prinzip sollte Dein Ansatz funktionieren. Was klappt also nicht?
Da Du eine zweite Seite angesprochen hast könnte ich mir noch dies vorstellen:
[fontsize=2]Seite2.Textfeld23.rawValue = Substr(DropdownListe2[1][/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 9[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 4)[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2];[/fontsize][/fontsize]
MfG
Bracki
Hallo svenken,
leider feheln mir die Scriptkenntnisse, um dir ein fertiges Beispiel liefern zu können. Aber ich möchte den noch folgendes Anmerken. Ich denke, das es daran liegt, das der Wert der DD Liste, erst in einen String umgewandelt werden muß, um daraus dann den "subString" extrahieren zu können.
Ist jetzt nur so ein Denkansatz von mir, kann mich auch irren.
VG Merklin
leider feheln mir die Scriptkenntnisse, um dir ein fertiges Beispiel liefern zu können. Aber ich möchte den noch folgendes Anmerken. Ich denke, das es daran liegt, das der Wert der DD Liste, erst in einen String umgewandelt werden muß, um daraus dann den "subString" extrahieren zu können.
Ist jetzt nur so ein Denkansatz von mir, kann mich auch irren.
VG Merklin
- nele_sonntag
Habe es so gelöst. Ins Change-Event des DD folgendes Skript:
LG Mandy
Code: Alles auswählen
TextField1.rawValue = right(xfa.event.newText,3)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.