Dynamisches Textfeld soll auf Seite 2 oder mehr weiter gehen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Werner2011

Beitrag von Werner2011 » 16.05.2011, 18:21

Hallo, befasse mich seit ein paar Wochen mit Adobe Lifecycle designer. Habe auch schon fast alle Formulare zusammengeschusstert. Blos bei meinem Brief komme ich an die grenzen meines Verstandes. Das Textfeld "Schreiben-Test" soll bei voller Seite automatisch sich auf eine neue Seite erweitern. Zweites Problem, was ich habe, ist, dass sich die Formularobjekte unter dem Textfeld im Textfluss mitbewegen sollen und ebenfalls ggf. auf der Nächsten Seite erscheinen sollen. Wäre über jede Hilfe Dankbar. Gerne nehme ich auch Vorlagen für Briefe von euch an. Danke für eure Mühe schonmal im voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 16.05.2011, 22:29

Hallo Werner,

also als Erstes muß ich dir leider sagen, das du dich im falschen Bereich, des Forums befindest. Lies dir noch einmal den Namen des Bereiches durch, dann wirst du es selber feststellen. Poste also dein Problem noch einmal, weiter unten, fals du noch Fragen hast,

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 16.05.2011, 23:20

Noch mal Hallo,

mußte gerade feststellen, das einige Funktionen nicht mehr richtig funktionierten, da sich ja der Pfad geändert hat.

Jetzt sollte es gehen.

VG Merklin

Werner2011

Beitrag von Werner2011 » 17.05.2011, 12:13

Hallo Merklin,
danke für die schnelle Antwort. Werde mich mit dem PDF bald auseinandersetzen. Das mit dem falschen Forenbereich hab ich jedoch nicht so verstanden. :?

Werner2011

Beitrag von Werner2011 » 17.05.2011, 13:55

Hallo Merklin, habe mir das Ergebnis angesehen. Echt Super! Funktioniert alles "Fast" so wie ich es Wollte. Ihren "Platzhalter" als Teilformular habe ich gleich mit als Platzhalter für die Unterschrift umgesetzt. :) Nun gibs nur noch ein Problem: Das Textfeld "Betreff-Text" kann auch mal mehrere Zeilen haben. Mache ich das, rutschen die Textfelder "Anrede-Text" und "Name-Text" leider nicht mit. Habe das mit der Wunderwaffe "Platzhalter" schon Probiert. Geht aber leider nicht. Auch der Versuch das Textfeld "Betreff-Text" mit einem Teilformular zu Umschließen schlug fehl. Haben Sie da noch eine Idee? Danke für die Hilfe. :)

Merklin

Beitrag von Merklin » 17.05.2011, 23:11

Hallo Werner,

also auf die Schnelle bekomme ich es nicht hin. Dazu fehlt mir doch das nötige Wissen. Die Teilformulare müssen jetzt neu aufgeteilt werden und dadurch wird das Layout ständig zerschossen. Es bedarf also noch etwas Zeit. Vielleicht machst du noch einmal einen neuen Threat auf. Dann könne dir auch Andere etwas helfen. Ich bleibe aber drann und melde mich wieder wenn ich ein Erfolg verbuchen kann. Okay.

VG Merklin

armine

Beitrag von armine » 18.05.2011, 09:45

Hallo Werner,

probier doch mal mit der Anlage etwas herum und wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert, dann melde dich bitte wieder.

vg armine

armine

Beitrag von armine » 19.05.2011, 10:36

Hallo Werner,

Merklins Lob an anderer Stelle hat mich beflügelt, noch eine keine Verbesserung einzufügen. Ein Versand ohne Anlage braucht dafür auch keinen Platz mehr und zettelt damit auch keine neue Seite mehr an.

vg armine

Werner2011

Beitrag von Werner2011 » 20.05.2011, 20:17

Hallo armine. Hab mir deine Vorlage mal Angeschaut. Is ja der Kracher!!! vor allem die Falzmarken sind sehr Interessant. Ich werde mich die nächsten Tage mal damit auseinander setzen. Kann man anstatt der 2 äußeren striche bei der Falzmarke auch kreise machen??? Echt starke Leistung. :)

Werner2011

Beitrag von Werner2011 » 20.05.2011, 20:35

[fontsize=3]Weiß ja nicht, ob Ihr so etwas schon entwickelt habt. Aber issn kleines Dankeschön für die Hilfe. Es ist ein Briefumschlag. Falls Ihr mal keinen zur Hand habt, einfach Adresse eingeben, auf den Brief legen, beides an der Linie falten, Klebeband außen ran, fertig ist der Brief. Die Post war bis jetzt immer begeistert, wenn ich mit sonem Brief ankam. ;)[/fontsize]

Antworten