Erstellen eines 3D pdf

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Benutzeravatar
DAo2
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 15:10

Erstellen eines 3D pdf

Beitrag von DAo2 » 28.11.2007, 00:25

[font=arial]Hallo zusammen,

Könnte mir mal jemand die Grundlegenden Schritte erklären wie ich in ein 3D pdf "Interaktion" reinbekomme, bissher habe ich ein Model im Toolkit bearbeitet und daraus ein pdf mit animation generiert.

Nur wie bekomme ich jetzt Text, Links, Buttons usw rein , ähnlich dem Beispiel mit der  "Bremsanlage" von Adobe ?

Seh gerade irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht.:shock:


Vielen Dank schonmal.

Gruß  Max



[/font]

Benutzeravatar
DAo2
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 15:10

Erstellen eines 3D pdf

Beitrag von DAo2 » 28.11.2007, 15:22

Ok, war vermutlich bissl spät gestern Abend, deshalb hab ich wohl was übersehen. Jetzt hab ich dafür eine neue Frage ^^,
gibt es auch andere Möglichkeiten ausser mit Word ein 3D pdf mit Text usw. zu gestalten ?
Da ich eigentlich kein MS Word benutze sonderen ausschließlich OpenOffice.

Max





acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Erstellen eines 3D pdf

Beitrag von acronaut » 20.01.2008, 16:09

Hi,

sobald der Acrobat 3D installiert ist, kannst Du fast aus jedem programm über den "Drucken" Dialog (Adobe PDF als Drucker verwenden) ein PDF ausgeben. Das 3D würde ich dann sowieso im Acrobat 3D platzieren und nicht in einem der Office Produkte. Macht ansonsten teilweise den doppelten Aufwand. Also Layout erstellen, Platzhalter für 3D lassen und das 3D im Acrobat platzieren.

Gruß,
Andi Vogel


andrejtm
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2013, 12:48

Erstellen eines 3D pdf

Beitrag von andrejtm » 03.05.2017, 14:49

Auch wenn dieses Thema uralt ist...

Gibt es eine Möglichkeit eine PRC-Datei via Adobe Acrobat JavaScript in ein PDF-Dokument einzubetten?

Ich habe Adobe Acrobat X und hier die "manuelle" Möglichkeit via Werkzeuge / Inhalt / Multimedia / 3D eine PRC-Datei in ein PDF-Dokument einzubetten, nur würde ich dies gerne automatisiert machen.

Vielen Dank!

Grüße
andrejtm

andrejtm
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2013, 12:48

Erstellen eines 3D pdf

Beitrag von andrejtm » 03.05.2017, 14:53

Auch wenn dieses Thema uralt ist...

Gibt es eine Möglichkeit eine PRC-Datei via Adobe Acrobat JavaScript in ein PDF-Dokument einzubetten?

Ich habe Adobe Acrobat X und hier die "manuelle" Möglichkeit via Werkzeuge / Inhalt / Multimedia / 3D eine PRC-Datei in ein PDF-Dokument einzubetten, nur würde ich dies gerne automatisiert machen.

Vielen Dank!

Grüße
andrejtm

andrejtm
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2013, 12:48

Erstellen eines 3D pdf

Beitrag von andrejtm » 03.05.2017, 14:56

Auch wenn dieses Thema uralt ist...

Gibt es eine Möglichkeit eine PRC-Datei via Adobe Acrobat JavaScript in ein PDF-Dokument einzubetten?

Ich habe Adobe Acrobat X und hier die "manuelle" Möglichkeit via Werkzeuge / Inhalt / Multimedia / 3D eine PRC-Datei in ein PDF-Dokument einzubetten, nur würde ich dies gerne automatisiert machen.

Vielen Dank!

Grüße
andrejtm

Antworten