Masse im Modell

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
suessi22
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2007, 09:18

Masse im Modell

Beitrag von suessi22 » 19.11.2007, 11:25

Hallo liebes Forum,

folgendes Problem: Ich habe ein Masseskript von einem englischsprachigen Forum gezogen. Das 3D-Modell hat danach Masse und lässt sich einfach "smoother" bewegen.

Nimmt man nun die Ansichten aus dem Acrobat 3D oder auch das Scrollrad zur Vergrößerung des Modells (ab Acrobat 8.0) und bewegt danach das Modell wieder, springt es in die vorherige Ansicht zurück. Ich habe wenig bis keine Ahnung von Java-Skript - habe mit dem Skript im Anhang auch einiges versucht - nix hat geholfen.
Die optimale Lösung wäre ein  Masseskript  ohne jegliche Änderungen am Rest der "Weltvariablen". Ist das möglich?

Ich danke euch für die Hilfe
suessi22


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

suessi22
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2007, 09:18

Masse im Modell

Beitrag von suessi22 » 06.12.2007, 15:41

Hallo,

zu diesem Problem habe ich eine Lösung gefunden, welche jedoch bei mir nicht funktioniert,

http://www.acrobatusers.com/tech_corners/3d/3d_ask_expert/2006/camera_rotate_js/

Es geht also darum eigene "Views" zu erstellen, welche nicht von dem Skript (siehe Anhang oben) "überschrieben" werden. Kann mir jemand helfen - da ich mit Javaskript nicht zurecht komme?

MfG
Suessi22



Antworten