Schaltfläche in Abhängigkeit von Berechnung ein-/ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
tletschert
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2011, 09:34

Schaltfläche in Abhängigkeit von Berechnung ein-/ausblenden

Beitrag von tletschert » 13.07.2011, 13:01

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mit dem Designer eine Art 'Orderformular' erstellt und stehe vor zwei Problemen:
  • Für jede Position i gibt es die Felder groesse[i-1], anzahl[i-1] und preis[i-1].

    Wie kann ich das Feld groesse auf 'erforderlich' setzen, sobald die anzahl <> 0 ist?
  • Aus den einzelnen Preisen wird am Ende ein Gesamtpreis errechnet und über calculate im numerischen Feld gesamtpreis angezeigt.

    Jetzt soll in Abhängigkeit dieser Summe die Senden-Schaltfläche entweder ein- oder ausgeblendet werden. Konkretes Beispiel: Ist die Summe größer als 120, soll die Schaltfläche verschwinden und ein Hinweistext eingeblendet werden. Ist die Summe wieder kleiner als 120 soll der Text wieder verschwinden und die Schaltfläche erscheinen.
Ich scheitere gerade hauptsächlich an der Frage an welches Objekt ich welches Ereignis hängen muss.

Danke für die Hilfe!

Gruß



armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Schaltfläche in Abhängigkeit von Berechnung ein-/ausblenden

Beitrag von armine » 13.07.2011, 17:09

Hallo,

könntest du das PDF hochladen?

Gruß
armine

tletschert
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2011, 09:34

Schaltfläche in Abhängigkeit von Berechnung ein-/ausblenden

Beitrag von tletschert » 18.07.2011, 11:44

Abgespeckter Entwurf im Anhang. Anforderungen siehe Ausgangspost.

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Schaltfläche in Abhängigkeit von Berechnung ein-/ausblenden

Beitrag von armine » 18.07.2011, 15:30

So sollte alles funktionieren.
Merke: In Tabelle ist alles einfacher!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tletschert
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2011, 09:34

Schaltfläche in Abhängigkeit von Berechnung ein-/ausblenden

Beitrag von tletschert » 22.07.2011, 07:56

Vielen Dank!

Mit der Tabelle sieht es in der Tat um einiges einfacher aus.

Jetzt muss ich allerdings noch eine kleine Frage hinterherschieben:

Gibt es eine Möglichkeit, den E-Mail Betreff beim Senden automatisch um einen Eintrag aus einem Textfeld zu erweitern bspw. wird aus dem Betreff dann 'Formular - Person A' bzw. 'Formular - Person B' usw.?

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Schaltfläche in Abhängigkeit von Berechnung ein-/ausblenden

Beitrag von armine » 22.07.2011, 08:48

Schau dir mal http://www.acronaut.de/forum18/2610.html von Merklin an.


tletschert
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2011, 09:34

Schaltfläche in Abhängigkeit von Berechnung ein-/ausblenden

Beitrag von tletschert » 22.07.2011, 09:03

Perfekt.

Vielen Dank für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten!

Jetzt frage ich mich nur noch, wieso die Funktionen im Firefox 5 nicht funktionieren - im Internet Explorer 9 allerdings schon.



tletschert
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2011, 09:34

Schaltfläche in Abhängigkeit von Berechnung ein-/ausblenden

Beitrag von tletschert » 29.07.2011, 14:38

Kann mir jemand auf Anhieb weiterhelfen, wenn die Tabelle jetzt so viele Zeilen bekommt, dass eine Seite nicht reicht?

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Schaltfläche in Abhängigkeit von Berechnung ein-/ausblenden

Beitrag von armine » 30.07.2011, 07:15

Hast du schon mal im Forum nach dynamisch gesucht?
In http://www.acronaut.de/forum35/2486.html findest du eine detaillierte Anleitung.

Antworten