Generierte Teilformulare alle anzeigen oder ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Generierte Teilformulare alle anzeigen oder ausblenden

Beitrag von Julischka » 30.07.2011, 13:25

Hallo zusammen,

ich habe ein Besprechungsformular erstellt und ist so gut wie fertig.
Nun fehlen noch zwei Optionen die ich einfach nicht hinbekommen will.


1. Option:
Das Formular hat zwei verschiedene Gliederungen. Einmal die "Top Themen" und dann die "TODO´s". Diese beiden Punkte sind beliebig oft generierbar.
Nun soll es eine Option geben, bei der ich mir entweder nur alle TOP Felder oder alle TODO´s anzeigen lassen kann.

Direkt unter dem Wort Teambesprechung befinden sich zwei Kontrollkästchen.
Klickt man in Thopthemen sollen nur die Top´s angezeigt werden. Also alle die vorher generiert worden sind.
Klickt man auf TODO´s sollen nur die TODO´s angezeigt werden (die Tops sind hidden)

Leider bekomme ich es nur hin, dass immer nur das erste Thema oder TODO ausgeblendet und wieder eingeblendet wird. Was muss ich tun, dass ALLE generierten Teilformulare aus-oder eingeblendet werden?


2. Option:
Neben dem magenta farbenen TOP steht eine 1. Diese soll automatisch fortlaufend weiterzählen. (exakt wie bei den Todo´s), wenn ich dort neue Zeilen generiere
Bei den Top´s bekomme ich es leider nicht hin.

Freue mich sehr über eine Antwort.

Liebe Grüße
Julischka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Generierte Teilformulare alle anzeigen oder ausblenden

Beitrag von armine » 30.07.2011, 19:10

Hallo Julischka,

geht doch, zum einen braucht man genügend "parent"s, zum anderen Schleif(ch)en, die sich ihre Pappenheimer einzeln vornehmen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Generierte Teilformulare alle anzeigen oder ausblenden

Beitrag von Julischka » 31.07.2011, 07:25

Hallo Armine,

vielen lieben herzlichen Dank für die Bearbeitung. Das ist suuuper toll.
Tja, hier ist man einfach klar im Vorteil, wenn man Java richtig kann.

Sobald das Formular fertig ist, stelle ich es gerne auch unter Referenzen zur Verfügung.


Nun sind mir doch noch drei Dinge aufgefallen, die zwar nicht zwingend notwendig sind, doch "nice to have".... und vielleicht ist es ja nicht viel aufwand.


Erstes:
Wenn ich in der TOP Liste viel reinschreibe, sodass ein Überlauf auf der nächsten Seite benötigt wird, setzt die Zeile viel zu weit oben an. Also die Buchstaben hängen fast in der Kopfzeile. Was mache ich hier falsch? (Siehe foto)

Die nächsten beiden Punkte kommen noch gleich mit aktuellem Teamprotokoll.

Über Hilfe freue ich mich wie immer sehr.

Liebe Grüße Julischka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Generierte Teilformulare alle anzeigen oder ausblenden

Beitrag von Julischka » 31.07.2011, 07:30

So, hier bin ich wieder,

Punkt zwei:
Habe ganz unten am Formular ein Schloss eingefügt, damit der Nutzer alle Felder sperren kann. Doch wie spreche ich das Feld mit der Uhrzeit auf der Masterseite an?


Punkt drei: Am linken unteren Rand ist ein kleines viereckiges Kästchen. Wenn man dort draufdrückt, kann man wieder alle Felder entsperren. Kann man evtl, anstatt den App Alert eine Passwortabfrage einfügen? Also wenn ich dort draufdrücke, dass ein Feld kommt in das ich ein Passwort eingeben muss um alle Felder wieder zu entsperren?

Ach stimmt ja, da war ja noch ein Punkt 4:
Bei den Todos steht jetzt: Todo zu Punkt "..."
Ist es möglich, dass sich hier automatisch die Zahl zum dazugehörigen TOP einfügt?. Hatte es mit Global versucht und gleicher Namensnennung, doch dann ist es immer die gleiche Zahl. Diese Option ist recht wichtig, wenn man sich nur die Todos anzeigen lässt, dass man noch einen Überblick hat welcher Todo zu welchem Top gehört.


...und wie immer, freue mich riesig auf Antworten.

Liebe Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende.

Julischka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Generierte Teilformulare alle anzeigen oder ausblenden

Beitrag von armine » 31.07.2011, 21:45

Hallo Julischka,

einige Kleinigkeiten konnte ich richten. Aber aus irgend einem Grund den ich heute nicht mehr finde, geht der Zeilenumbruch nicht mehr, obwohl ich doch alles richtig gemacht habe(???).

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Generierte Teilformulare alle anzeigen oder ausblenden

Beitrag von Merklin » 01.08.2011, 19:30

Hallo Julischka,

habe mal mit deinem / armine's Formular rumgespielt. Aus eigenen Interesse.
Habe die Passwortabfrage von "Formatix";) und das Sperren des Zeitfeldes, auf der Masterseite, eingefügt.
Einige Elemente habe ich Namen verpasst, um den Pfadnamen einfacher zu gestalten.

Leider kommt immer noch der Debugger, mit folgenden Text.

Lock is not defined
1XFA:Formular1[0]:MP1[0]:Seite1[0]protect[0]:ready

Vielleicht findet sich dafür noch eine Lösung.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Generierte Teilformulare alle anzeigen oder ausblenden

Beitrag von Julischka » 01.08.2011, 20:51

Hallo Armine,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Die Todo Option mit Anzeige (zu Top 3) ist einfach genial. Wo ist das hinterlegt? Hab nichts gefunden?

Bezüglich des Zeilenumbruchs hab ich auch schon geschaut.. aber nix gefunden. tüftle aber weiter dran.
Am Schluss werde ich mein Formular auch unter Referenzen einstellen und zur freien Verfügung hochladen. So hat wenigstens jeder was von der Arbeit und ich bin sehr froh und dankbar für die Hilfe.

@ Merklin: Gut beobachtet. Im Forum des absoluten Profis Jan Hillmer stelle ich auch gerne Fragen. Er ist sehr hilfsbereit und ich finde es toll, dass man solch einen Experten in einem Forum erreichen kann.


Ich werde morgen mal an dem Formular weiter basteln. Das mit dem Zeilenumbruch nervt. Bis Mittwoch muss ich das Formular fertig haben. Falls ich eine Lösung gefunden habe, poste ich das neue Formular hier in diese Diskussion. Da du ja eigenes Interesse an dem Formular signalisiert hast, könnte das vielleicht dann ja auch Interessant für dich sein.
Falls du eine Lösung hast, freue ich mich natürlich auch über einen Muster von dir.


So ihr Beiden, wünsche noch einen schönen Abend und nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung!

Julischka

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Generierte Teilformulare alle anzeigen oder ausblenden

Beitrag von Merklin » 02.08.2011, 17:54

Hallo Julischka,

mußte nun doch feststellen, das zwar das Zeitfeld auf der ersten Seite gesperrt wird, aber nicht auf den Folgeseiten. So ein Mist. Werde aber weiter probieren.

VG Merklin

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Generierte Teilformulare alle anzeigen oder ausblenden

Beitrag von Julischka » 04.08.2011, 18:56

Hallo Merklin,

hab schon die Frage auch bei Formatix eingestellt und einen Hinweis auf eine andere Erklärung erhalten. Doch ich bekomme es leider nicht zuammengebastelt. Dafür reichen meine Skriptkenntnisse leider nicht aus.

Haben Sie schon eine Lösung gefunden... oder hat jemand anderes eine Lösung, wie man auch auf den Folgeseiten beim Formular sperren die Uhrzeit auf der Masterseite auf "protectet" setzen kann?

Über Hilfe freue ich mich.

Herzliche Grüße
Julischka

Antworten