Dropdown über anderes Dropdown ausfüllen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dropdown über anderes Dropdown ausfüllen

Beitrag von dreamer » 28.11.2007, 15:40

Hallo Kollegen

Ich versuche ein Dropdown über ein anderes Dropdown auszufüllen, resp in Abhängigkeit zu bringen. Ich habe da ein Beispiel angefügt.

Was möchte ich:

Wenn einer im ersten Dropdown einen Wert auswählt, dann soll in einem zweiten Dropdown ein Wert vorgegeben werden. Dieser könnte aber später noch gewechselt werden.

Wer kann mir dabei helfen?

Gruss
Dreamer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dropdown über anderes Dropdown ausfüllen

Beitrag von dreamer » 30.11.2007, 09:31

Hilfe......

.............hat den da keiner eine Idee???

Dreamer

 

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dropdown über anderes Dropdown ausfüllen

Beitrag von dreamer » 30.11.2007, 16:15

.... hat sich erledigt

Franko73
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2007, 14:27

Dropdown über anderes Dropdown ausfüllen

Beitrag von Franko73 » 18.12.2007, 16:23

Hi, hast Du das Problem gelöst? Wenn ja, kannst Du bitte die Lösung reinstellen?

Gruß und Danke im voraus

Franko73

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Dropdown über anderes Dropdown ausfüllen

Beitrag von dreamer » 18.12.2007, 17:20

Hallo Franko73

Für meine Zwecke hat dies funktioniert:

Code: Alles auswählen

----- RPP.RPP_New_Seite_2.Storage.#subform[0].SR_Flammable::calculate: - (JavaScript, Client) ------

var SR = SR_Poison_Class.rawValue    // Erste Dropdown-Liste
var FL = SR_Flammable.rawValue       // Diese Dropdown-Liste

if (SR == "F")                  // F = Leichtentzündlich
    FL = "1";                   // Yes
    else if (SR == "F+")        // F+ = Hochentzündlich
        FL = "1";               // Yes
else FL = "";                   // Leer
Gruss 
Dreamer

Antworten