Automatisches setzen von tausender Punkten

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
NikSch
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 15:32

Automatisches setzen von tausender Punkten

Beitrag von NikSch » 19.12.2007, 10:22

Hallo Zusammen,

ich habe ein weiteres problem.

Ich habe ein nummerisches Feld und ich will das wenn ich 100000 eingebe er automatisch daraus 100.000 macht.

habe schon verschiedene Anzeigemuster probiert jedoch ohne erfolg.

 

Danke schonmal im voraus.

Nik

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Automatisches setzen von tausender Punkten

Beitrag von Gentleman » 19.12.2007, 13:07

Nimm doch ein Nummerisches Feld, der macht das Automatisch.
Während der eingabe geht das sowieso nicht erst wenn es validiert wird macht er die Punkte.

Gruß

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Automatisches setzen von tausender Punkten

Beitrag von dreamer » 19.12.2007, 13:18

Hi Nik

Also wenn ich einfach ein Numerisches Feld reinziehe und nichts angebe, dann setzt es automatisch Tausendertrennzeichen (oben).

Gruss
Dreamer

NikSch
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 15:32

Automatisches setzen von tausender Punkten

Beitrag von NikSch » 19.12.2007, 13:21

Hey,

danke für die antworten. hatte dummerweise mein nummerisches feld auf ganzzahl stehen gehabt. :-)

Jetzt funkioniert es.

 

gruß

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Automatisches setzen von tausender Punkten

Beitrag von dreamer » 19.12.2007, 13:39

Hi Nik

Noch ein Hinweis:

Wenn du doch ein Anzeigemuster definierst, dann muss dieses die maximale Länge der Zahl umfassen die eingegeben werden kann, z.B. z,zzz,zzz,zz9,99 für Millardenbeträge resp. eine max. zehnstellige Zahl. Dies jedenfalls ergaben meine Spielereien.

Gruss
Dreamer

Antworten