Formatierung eines Textfeldes

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
EscoR
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2011, 12:57

Formatierung eines Textfeldes

Beitrag von EscoR » 27.09.2011, 06:26

Hallo,
ich versuche gerade ein textfeld per kontrollkästchen ein bzw auszubleden.
Das ganze ist auch soweit kein problem.
Kontrollkästchen->eigenschaften-> Feld aktivieren -> Textfeld einblenden.

soweit so gut.
Jetzt möchte ich gerade den Standartwert in dem "eingeblendeten" Textfeld Formatieren. Dazu bin ich in die optionen des Textfeldes und habe die option
Rich Text Formart zulassen ausgewäht.
Schreibe ich nun sowas wie
{\rtf1
Guten Tag!
\par
{\i Dies} ist ein
formatierter {\b Text}.
\par
Das Ende.
}

als standartwert in das Textfeld so erscheinen klammern und die anderen sonderzeichen aber Acrobat erkennt diese nicht als
RTF text.

Kann mir jemand verraten woran es liegt?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EscoR
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2011, 12:57

Formatierung eines Textfeldes

Beitrag von EscoR » 27.09.2011, 18:51

ich habe jetzt mal das kontrollkästchen mit einem javascript versehen welches ich hier im forum gefunden hab.

var cb = getField("Kontrollkästchen1").value;
var txt = getField("Text2");

if (cb !== "Off") {
txt.display=display.hidden;
} else {
txt.display=display.visible;
}

das gefällt mir schon besser :)

falls meine frage mit der formatierung des textes unverständlich war oder es einen anderen weg gibt beispielsweise ein bild einfügen und das per kontrollkästchen unsichtbarmachen etc.
wäre ich auch für diesen tipp dankbar.


Antworten