Tabreihenfolge

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
NikSch
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 15:32

Tabreihenfolge

Beitrag von NikSch » 10.01.2008, 15:05

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Habe im Designer ganz normal über die Option "Tabreihenfolge festlegen" die Zahlenfolge (1.,2.3....) festgelegt.

Wenn ich nun im PDF Formular bin funktioniert diese auch wunderbar bis man zum Ende von Seite 1 kommt. Drücke ich nun die Tab Taste springt er nicht auf Seite 2 Sondern wieder an den Anfang von Seite 1.

Habe schon alles probiert. Sämtliche Unsichtbaren Felder etc. haben keine Tab-zahl daran kann es also nicht liegen.

 

Hat einer eine Idee?

Gruß und Danke

Nik

Benutzeravatar
WebZopp
Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2007, 12:29

Tabreihenfolge

Beitrag von WebZopp » 11.01.2008, 13:16

Puh, keine Ahnung. (Bis jetzt :D )
Kannst du mal ein PDF hier posten, damit wir das mal auseinander nehmen können?

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Tabreihenfolge

Beitrag von Gentleman » 15.01.2008, 10:59

Sorry,

muß dir leider sagen das es nur innerhalb einer Seite geht...
ABER ;)

Wir können ja Skripten nech ;)...

Wenn du auf dein Letztes Objekt bist auf deiner Seite und der dann den Focus verliert also bei EXIT dann:

Code: Alles auswählen

xfa.host.currentPage = "1";
currentPage fängt bei 0 wie bei fast allen dingen in der Informatik ;).

Mit dem Befehl springt er dann auf die nächste Seite... Bei Seite 3 dann 2 usw. verstehst ;)...

So umgehen wir das Problem ;)...

Ganz einfach und easy :D
 

NikSch
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 15:32

Tabreihenfolge

Beitrag von NikSch » 16.01.2008, 15:10

Vielen Dank. Super

Antworten