Mit einem Datum rechnen
Mit einem Datum rechnen
[fontsize=2]Hallo!
Ich möchte zu einem Datum eine beliebige Anzahl an Jahren dazu addieren. Sprich ein Datumsfeld, ein Textfeld für die Eingabe von Jahren als Zahl, und ein Ergebnisdatum (Feld).
Hat jemand eine Idee?[/fontsize]
[fontsize=2]Gruß Bartonhe[/fontsize]
Ich möchte zu einem Datum eine beliebige Anzahl an Jahren dazu addieren. Sprich ein Datumsfeld, ein Textfeld für die Eingabe von Jahren als Zahl, und ein Ergebnisdatum (Feld).
Hat jemand eine Idee?[/fontsize]
[fontsize=2]Gruß Bartonhe[/fontsize]
Mit einem Datum rechnen
Hallo [fontsize=2]Bartonhe,
es gab hier im Forum schon einmal ein Beispiel. Leider finde ich es jetzt nicht so schnell. Deshalb hänge ich es mal mit an.
VG Merklin
[/fontsize]
es gab hier im Forum schon einmal ein Beispiel. Leider finde ich es jetzt nicht so schnell. Deshalb hänge ich es mal mit an.
VG Merklin
[/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit einem Datum rechnen
Hallo Merklin,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Gruß bartonhe
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Gruß bartonhe
Mit einem Datum rechnen
Hallo Merklin,
eine Frage habe noch, ist es auch möglich z.B. die Berechnung mir Jahren, mehrmals in einem Formular anzuwenden. Ich möchte nämlich mit dem Ergebnis der ersten Berechnung weiter Rechnen, das funktioniert aber leider nicht?
Vorab Vielen Dank!
VG bartonhe
eine Frage habe noch, ist es auch möglich z.B. die Berechnung mir Jahren, mehrmals in einem Formular anzuwenden. Ich möchte nämlich mit dem Ergebnis der ersten Berechnung weiter Rechnen, das funktioniert aber leider nicht?
Vorab Vielen Dank!
VG bartonhe
Mit einem Datum rechnen
Moin Moin,
das mit der Berechnung klappt super, aber nun möchte ich mit dem Ergebnis (geschütztes Datumsfeld) weiterrechnen, und dies klappt leider nicht.
Besten Dank!
VG bartonhe
das mit der Berechnung klappt super, aber nun möchte ich mit dem Ergebnis (geschütztes Datumsfeld) weiterrechnen, und dies klappt leider nicht.
Besten Dank!
VG bartonhe
Mit einem Datum rechnen
Hallo Bartonhe,
vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du mal ein Beispiel anhängst.
VG Merklin
vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du mal ein Beispiel anhängst.
VG Merklin
Mit einem Datum rechnen
Hallo Merklin,
anbei ein Beispiel.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß bartonhe
anbei ein Beispiel.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß bartonhe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit einem Datum rechnen
Hallo Barthonhe,
du hast das Datumsformat falsch übergeben.
VG Merklin
du hast das Datumsformat falsch übergeben.
VG Merklin
Mit einem Datum rechnen
Hallo Merklin,
Vielen Dank!
Gruß Bartonhe
Vielen Dank!
Gruß Bartonhe
Mit einem Datum rechnen
Hallo!
Ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist, allerdings beschreibt es mein Problem ziemlich treffend.
Die Beispieldatei aus der ersten Antwort würde mir schon weiterhelfen, allerdings schaffe ich es nicht, das Script so zu ändern, dass die Berechnung des neuen Datums erst nach Auswahl des "von-Datums" stattfindet.
Durch den Aufbau des Formulars gebe ich nämlich das "Prüfalter" (also die Anzahl der Tage) VOR dem Datum ein.
Wie muss ich das Script abändern? Kann mir das vielleicht jemand erklären? Danke.
Gruß
Ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist, allerdings beschreibt es mein Problem ziemlich treffend.
Die Beispieldatei aus der ersten Antwort würde mir schon weiterhelfen, allerdings schaffe ich es nicht, das Script so zu ändern, dass die Berechnung des neuen Datums erst nach Auswahl des "von-Datums" stattfindet.
Durch den Aufbau des Formulars gebe ich nämlich das "Prüfalter" (also die Anzahl der Tage) VOR dem Datum ein.
Wie muss ich das Script abändern? Kann mir das vielleicht jemand erklären? Danke.
Gruß