Hallo zusammen,
mein Shop berechnet gerade die MwSt falsch. Aus diesem Grund muss ich dieses Feld in der xdp datei neu berechnen lassen. Mein Problem ist, dass der Wert Gesamtsumme im Formular ein Textfeld ist.
Mein Lösungsansatz ist, dass das Feld in ein numerisches, welches sich den Wert vom Server holt, umwandelt
Oder das Textfeld zu Berechnung nutzt.
Wie das umgesetzt wird oder ob das überhaupt umzusetzen ist weiss ich leider nicht.
Ich bedanke mich für eure Hilfe. Es ist leider sehr dringend.
Vorab, ich bin Anfänger aber lernfähig.
Textfeld zur Berechnung nutzen
Hallo tokyo,
ist es so gemeint?
VG Merklin
ist es so gemeint?
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Merklin,
die Berechnung ist natürlich richtig. Ich denke ich hätte mich besser ausdrücken sollen.
Die xdp holt sich die Gesamtsumme per Text aus einer xml. Ich müsste also ein Feld (textfeld/numerisch) so definieren, dass es sich den wert aus dem text holt und mit 0,19 multipliziert.
im anhang ist die datei. in {{invoice_tax}} muss 0,19*{{invoice_grand_total}}
danke für den ersten schnellen versuch.
die Berechnung ist natürlich richtig. Ich denke ich hätte mich besser ausdrücken sollen.
Die xdp holt sich die Gesamtsumme per Text aus einer xml. Ich müsste also ein Feld (textfeld/numerisch) so definieren, dass es sich den wert aus dem text holt und mit 0,19 multipliziert.
im anhang ist die datei. in {{invoice_tax}} muss 0,19*{{invoice_grand_total}}
danke für den ersten schnellen versuch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo tokyo,
bei deinen "Textfeldern" handelt es sich um "Statische Textfelder". Sie dienen jeglich zu Informationszwecken. Also wie etwa Überschriften, Hinweise usw.
Ich glaube nicht das sie sich für Rechenaufgaben oder ähnlichen benutzen lassen und wenn ja, bestimmt nur mit großen Programmieraufwand. Da bei diesen Feldern vom Programm aus, auch keine Änderung vorgesehen ist, erschwert diese Aufgabe, denke ich zusätzlich.
Das entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.
Sorry, dabei kann ich dir leider nicht helfen.
VG Merklin
P.S. Wie ist denn diese Formular erstellt worden?
bei deinen "Textfeldern" handelt es sich um "Statische Textfelder". Sie dienen jeglich zu Informationszwecken. Also wie etwa Überschriften, Hinweise usw.
Ich glaube nicht das sie sich für Rechenaufgaben oder ähnlichen benutzen lassen und wenn ja, bestimmt nur mit großen Programmieraufwand. Da bei diesen Feldern vom Programm aus, auch keine Änderung vorgesehen ist, erschwert diese Aufgabe, denke ich zusätzlich.
Das entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.
Sorry, dabei kann ich dir leider nicht helfen.
VG Merklin
P.S. Wie ist denn diese Formular erstellt worden?
- nele_sonntag
Guten Morgen,
Du kannst in Deinem statischen Textfeld ein "Floating Field" über "insert" einbauen.
In diesem Feld kannst Du dann auf Deine XML zugreifen, allerdings nicht über "Binding, sondern per Script im "initialize"-Event, damit Du ncoh die Berechnung ausführen kannst:
LG Mandy
Du kannst in Deinem statischen Textfeld ein "Floating Field" über "insert" einbauen.
In diesem Feld kannst Du dann auf Deine XML zugreifen, allerdings nicht über "Binding, sondern per Script im "initialize"-Event, damit Du ncoh die Berechnung ausführen kannst:
Code: Alles auswählen
this.rawValue = xfa.record.nun_der_Pfad_zu_Deinem_Feld.value *0,19;
Hallo Mandy,
danke.
Leider konnte ich kein Floating Field über Insert einbauen. Lässt sich irgendwie nicht anklicken.
@Merlin,
das Formular habe ich von einem externen Dienstleister. Die haben ein Shopmodul entwickelt welches das Formular in unseren Shop integriert. Die habe ich auch schon angeschrieben aber keine Antwort bekommen.
VG
taylan
danke.
Leider konnte ich kein Floating Field über Insert einbauen. Lässt sich irgendwie nicht anklicken.
@Merlin,
das Formular habe ich von einem externen Dienstleister. Die haben ein Shopmodul entwickelt welches das Formular in unseren Shop integriert. Die habe ich auch schon angeschrieben aber keine Antwort bekommen.
VG
taylan