Umfrage für 100 Leute

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Lightstorm
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2008, 20:55

Umfrage für 100 Leute

Beitrag von Lightstorm » 18.01.2008, 21:01

Hi, ich gestalte zur Zeit eine etwas umfangreichere Umfrage.
Für die Teilnahme an der Umfrage wird ein iPod-Nano verlost. Damit es keine Schummeleien mit doppeltem Versenden der Umfrage unter unterschiedlichen eMails gibt, wollte ich eine (hardware) Identitifaktion abfragen.

Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man z.B. die MAC-Adresse abfragt und diese als Wert in der Umfrage mit übermittelt. Taucht bei der Auswertung ein Wert zweimal auf, fliegt der Datensatz raus.

Wie könnte sowas gehen? Ich hab bisher leider eher wenig Ahnung vom Designer, was die Programmierung von Scripten angeht.

Würde mich super freuen, wenn Ihr mir helfen könnt...

Grüße
Georg

Benutzeravatar
WebZopp
Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2007, 12:29

Umfrage für 100 Leute

Beitrag von WebZopp » 20.01.2008, 01:40

Das ist leider nicht möglich. (Siehe auch Beitrag "automatische Pfadangabe?")

Mir fällt da auch keine Lösung ein. Im allgemeinen generiert man eine Session ID aus der IP des Anwenders. (Jedenfalls bei HTML-Formularen.)

:?


Lightstorm
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2008, 20:55

Umfrage für 100 Leute

Beitrag von Lightstorm » 20.01.2008, 12:08

Okay, das mit der Session-ID klingt ja auch schon nach nem guten Anfang. Kann mir das jemand erklären?

Grüße
Georg

Antworten