Grundeinstellungen anpassen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Flachschädel
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2008, 11:25

Grundeinstellungen anpassen

Beitrag von Flachschädel » 18.01.2008, 11:47

[fontsize=3][fontsize=2]Hallo, zusammen ...[/fontsize]

[fontsize=2]mein erster Thread, mein erstes Problem:[/fontsize]
[fontsize=2]Ich erstelle interaktive Präsentationen mit Acrobat Professional 7, die ab Reader 6 laufen sollen. Damit die Präsentationen reibungslos funktionieren sind Änderungen in den Grundeinstellungen erforderlich. Bisher habe ich eine Seite im Dokument eingefügt, auf der den Usern die vorzunehmenden Einstellungsänderungen erklärt werden. Eine elegantere Lösung wär mir aber lieber.
Zum einen soll das Abbrechen mit der ESC-Taste zugelassen werden, zum anderen muss die Einstellung „Nächste Seite mit linker Maustaste; vorherige Seite mit rechter Maustaste“ deaktiviert werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen im PDF zu implementieren, so dass sie auch auf Readern auf anderen Rechnern gelten? Wenn ja, bleiben diese EInstellungen im Reader geändert und gelten fortan auch für andere PDFs oder gelten sie nur für meine Präsentation?

vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen,
Ciao, Sven ...
[/fontsize][/fontsize]

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Grundeinstellungen anpassen

Beitrag von acronaut » 20.01.2008, 15:28

Hi Sven,

also da gibt es sicherlich die Möglichkeit das über JavaScript so anzupassen, dass Deine Bedienungswünsche realisierbar sind. Habe genau das noch nicht ausprobiert, aber im 3D is es möglich. somit sollte es auch einen Override für die Tasten im 2D PDF Bereich geben.

Wenn Interesse besteht schreib mich mal direkt an.

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten