Optionsfeld aktivieren

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Ronnsen
Beiträge: 73
Registriert: 06.02.2010, 08:02

Optionsfeld aktivieren

Beitrag von Ronnsen » 06.12.2011, 13:32

Hallo liebe Gemeinde,

habe hier folgendes Problem.
Habe hier zwei Optionsfelder sagen wir Ja und Nein.
Ja ist dabei der Standardwert der beim Öffnen aktiviert ist. Nun lasse ich diese Optionsfelder je nach Zustand ein oder ausblenden was auch klappt. Jetzt habe ich aber einen Zustand bei welchem ich nur das Optionsfeld "Nein" benötige und nur dieses einblende. Dieses ist aber nicht aktiviert, da ja das Optionsfeld "Ja" zwar nicht sichtbar ist aber aktiviert ist.
Wie kann ich also dem Optionsfeld "Nein" aktivieren per JavaScript?

Viele Dank für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Optionsfeld aktivieren

Beitrag von Merklin » 06.12.2011, 20:19

Hallo Ronnsen,

ist es so gemeint? Ansonsten hänge mal ein Beispiel mit an.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ronnsen
Beiträge: 73
Registriert: 06.02.2010, 08:02

Optionsfeld aktivieren

Beitrag von Ronnsen » 06.12.2011, 20:27

Hallo,

ja vielen Dank damit komm ich glaub mal gut weiter.

Nun hab ich ein neues Problem, dass ich ein Feld habe wo immer das aktuelle Datum beim Öffnen des Dokumentes eingetragen werden soll.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Optionsfeld aktivieren

Beitrag von Merklin » 06.12.2011, 21:02

Hallo Ronnsen,

Script ist bei Seiteneigenschaften Seite öffnen eingetragen.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ronnsen
Beiträge: 73
Registriert: 06.02.2010, 08:02

Optionsfeld aktivieren

Beitrag von Ronnsen » 12.12.2011, 12:17

Hallo,

haben sie meine private Mail erhalten?

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Optionsfeld aktivieren

Beitrag von Merklin » 13.12.2011, 00:23

Hallo Ronnsen,

nein, ich habe diese Funktion auch nicht aktiviert.
Worum geht es denn?

VG Merklin

Ronnsen
Beiträge: 73
Registriert: 06.02.2010, 08:02

Optionsfeld aktivieren

Beitrag von Ronnsen » 13.12.2011, 07:39

Hallo,

 

ich suche ab und an mal jemander der mir gegen Bezahlung bei dem einen oder anderen PDF Projekt hilft. Besteht da Interesse?

Ronnsen

 

Antworten