im Titel steht es ja bereits was ich nicht so richtig hinbekomme...
Seit v8 ist das mit den Hintergründen <wie ich finde> noch ein wenig umständlicher geworden als bisher, allerdings dachte ich als ich sah "Gespeicherte Einstellungen" / "Einstellungen speichern" *hurra, endlich*
Nur will das einfach nicht klappen

Situation IST: Ich habe 2 pdf-Dateien als Hintergrund in einem Ordner liegen. Diese weise ich dann, oft wiederkehrend, neuen pdf´s zu - die erste Datei nur der Seite1, die zweite dann dem Rest. Ich öffne also den Dialog "Hintergrund hinzufügen" und mache mich an die Arbeit. Erst die Datei für Seite1, nur dieser zuweisen, alles schließen, dann das selbe noch mal mit der zweiten Datei für die Folgeseiten (weil es aus meiner Sicht nicht anders geht...)
Das soll sich ändern.
Situation SOLL: Entweder über gespeicherte Einstellungen (was ich einfach nicht gebacken kriege) oder zumindest so daß der Dialog nur ein mal geöffnet werden muss. Ich könnte auch die zwei pdf´s der Hintergründe zu einem zusammenfassen und dann ala "Für Seite1 nimm Seite1 und für Seite2-n nimm Seite2 - aber das gelingt mir momentan auch nur wenn ich o.b. Vorgehensweise einschlage.
Wäre echt super wenn da jemand licht ins Dunkel bringen könnte.
Danke schon mal
Gruß, Robert