Hallo,
ich bastel gerade an folgendem Problem für eine Abrechnung:
Auftragsabhängig werden Preisfelder ein- bzw. ausgeblendet, je nachdem, ob die Aufträge als Festpreis, Seitenpreis . . . abgerechnet werden.
Dies bekomme ich mit
Festpreis.presence = "hidden";
Preis_Zeit.presence = "hidden";
break;
ganz gut hin.
Am Ende des Formulars werden die Preisfelder zusammengerechnet: z. B. Preis_Gesamt=Preis_Zeit+Preis_Proofs+Preis_Seiten+Festpreis
Leider werden an dieser Stelle auch die ausgeblendeten Felder, welche durch andere automatische Berechnungen gefüllt sind, mit eingerechnet.
Meine Frage:
Kann man das irgenwie verhindern?????
Schon mal danke für Eure Hilfe.
Duplex
Ausgeblendete Felder berechnen
Am einfachsten wäre die Werte der versteckten Felder per Skript auf "0" zu setzen, dann spielt es ja keine Rolle, ob die mit in die Berechnung einfließen.
Code: Alles auswählen
Festpreis.presence = "hidden";
Festpreis.rawValue = "0";
Preis_Zeit.presence = "hidden";
Preis_Zeit.rawValue = "0";
break;
Hallo radzmar,
danke für die schnelle Antwort, leider funktioniert es nicht. Ich lade mal eine Muster-Datei hoch.
Der Testauftrag wird eingegeben, hat einen Seitenfestpreis von 50 Euro.
Zu Info-Zwecken soll noch die Bearbeitungszeit (Zeit in Min.) erfasst werden.
Das dazugehörige Preiskästchen wird ausgeblendet, auf 0 gesetzt, aber trotzdem mit in die Gesamtzeit eingerechnet.
Wo liegt der Fehler????
danke für die schnelle Antwort, leider funktioniert es nicht. Ich lade mal eine Muster-Datei hoch.
Der Testauftrag wird eingegeben, hat einen Seitenfestpreis von 50 Euro.
Zu Info-Zwecken soll noch die Bearbeitungszeit (Zeit in Min.) erfasst werden.
Das dazugehörige Preiskästchen wird ausgeblendet, auf 0 gesetzt, aber trotzdem mit in die Gesamtzeit eingerechnet.
Wo liegt der Fehler????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi,
ich habe mal deine Berechnungsskripte überarbeitet und einige auskommentiert, da diese keinen Sinn machten.
ich habe mal deine Berechnungsskripte überarbeitet und einige auskommentiert, da diese keinen Sinn machten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vielen Dank, ich mach das nur nebenbei und habe darum leider auch keine Zeit, mich in die Materie einzuarbeiten (Vorsatz fürs neue Jahr) und war froh, daß es so halbwegs funktioniert (mit zusammengesuchten Schnipseln aus dem Forum
)
Leider funktioniert das immer noch nicht.
Wenn ich beispw. 4 Seiten berechne, sind das 200 Euro, kommt dann noch 30 Min. Bearbeitung dazu, werden die 21,50 (eigentlich ausgeblendet) zum Gesamtpreis dazuaddiert, was ich aber nicht möchte.
Wie ändere ich das????

Leider funktioniert das immer noch nicht.
Wenn ich beispw. 4 Seiten berechne, sind das 200 Euro, kommt dann noch 30 Min. Bearbeitung dazu, werden die 21,50 (eigentlich ausgeblendet) zum Gesamtpreis dazuaddiert, was ich aber nicht möchte.
Wie ändere ich das????
Hier mein Lösungsansatz.
Super, so soll es sein. Herzlichen Dank für deine Hilfe.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Annett
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Annett