Hallo,
ich bin ein totaler Neuling was das Erstellen eines Formulares betrifft und bin auf eure Hilfe angewiesen...
Anbei seht ihr wie der Versandschein aussieht.... soweit hab ich selbst alles geschafft, jedoch wären da noch ein paar Dinge:
1. bräuchte ich bei dem Feld rechts oben eine Paketnummer, diese sollte so aussehen FHL(Unser Kürzel, immer gleich) RIK(Kundenkürzel, bekommt jeder Kunde ein anderes) und dann eine 6 stellige Zahl, hier wär am besten wenn es eine Möglichkeit gibt, das aktuelle Datum in der Form 120113(YYMMDD) berechnet und schreibgeschützt einzutragen, dahinter noch ein Feld für den Fall dass 2 Sendungen an einem Tag sind, wo sich der Kunde selber 1, 2, 3 einfügen kann...
2. Die Absenderadresse geb ich schon ein, diese soll auch nicht mehr geändert werden können
3. was muss man alles einstellen, damit der Kunde nur noch die offenen Felder ausfüllen kann (sonst aber keinen Zugriff auf einstellungen hat)...
4. Wie geht das mit dem Verteilen denn jetzt genau??
Vielen Dank für eure Hilfe... ich weiss es ist schon sehr viel was mir unklar ist...
lg
Kilian
PS: Vielleicht kann sich ja jemand das Formular ansehen, überarbeiten und mir dieses noch mal übermitteln... das wär das beste
Hilfe bei erstellung eines Versandscheines
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Kilian,
also ehrlich gesagt, ist da ja kaum noch Platz, um dort Felder einzufügen.
Damit es auch noch einigermaßen Ordentlich aussieht.
Um dein Feld mit der Versandnummer zu befüllen, verwende einfach dieses Beispiel.
VG Merklin
also ehrlich gesagt, ist da ja kaum noch Platz, um dort Felder einzufügen.
Damit es auch noch einigermaßen Ordentlich aussieht.
Um dein Feld mit der Versandnummer zu befüllen, verwende einfach dieses Beispiel.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi,
vielen Dank schon mal für die rasche Hilfe... ich steh noch vor einem Problem, und zwar muss ich, wenn ich das Datum als Paketnummer habe dahinter noch ein Feld machen wo 1,2,3,4,..... da unsere Kunden oft mehr als ein Paket pro Tag versenden...
lg
Kilian
vielen Dank schon mal für die rasche Hilfe... ich steh noch vor einem Problem, und zwar muss ich, wenn ich das Datum als Paketnummer habe dahinter noch ein Feld machen wo 1,2,3,4,..... da unsere Kunden oft mehr als ein Paket pro Tag versenden...
lg
Kilian