Kalender einbinden

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Ronnsen
Beiträge: 73
Registriert: 06.02.2010, 08:02

Kalender einbinden

Beitrag von Ronnsen » 13.01.2012, 06:34

Hallo,

 

Ich habe in eine Dokument mehrere Datumsfelder. Hier sollen zur Vereinfachung der Arbeiten über ein Symbol ein Kalender aufgeblendet werden in welchem man sich das Datum aussuchen kann und durch Klick darauf dieses in das Feld übernommen wird, so wie die bekannte Funktion in Web etc.

 

Ich arbeite nicht mit dem Life...Designer. Hat jemand eine Lösung dafür?

 

Viele Grüsse

Ronny

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Kalender einbinden

Beitrag von Merklin » 13.01.2012, 23:34

Hallo Ronny,

das ist nicht ganz Ohne!
Du kannst es aus meinem Beispiel, was ich mal im Netz gefunden habe kopieren.

Oder du benutzt ein kleines Tool, das du unter dieser Adresse findest.
Der Nachteil an diesem Tool ist aber, das der Kalender mit dem Sonntag anfängt, das ja bei uns nicht so üblich ist.

http://acrobatusers.com/tutorials/basic-acroforms-toolset

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten