if-Bedingung Seite nicht drucken

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
SENBEN
Beiträge: 44
Registriert: 14.10.2011, 10:13

if-Bedingung Seite nicht drucken

Beitrag von SENBEN » 12.01.2012, 10:49

Hallo Merklin,

misst dachte ich mir :D...

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Gruß

Rudi

SENBEN
Beiträge: 44
Registriert: 14.10.2011, 10:13

if-Bedingung Seite nicht drucken

Beitrag von SENBEN » 16.01.2012, 14:55

Hallo Merklin,

ich habe ein Problem mit dem Druck-Button.
Wenn ich auf den Button, mit dem Code den du mir zur Verfügung gestellt hast, klicke kommt eine Meldung: "Das Dokument versucht zu drucken. Möchten Sie dies zulassen?"
Wenn ich auf JA klicke funktioniert das Drucken einwandfrei.
Wenn ich auf NEIN klicke aber später trotzdem Drucken möchte funktioniert das Button nicht mehr. Da kommt weder die Meldung noch wird gedruckt. In diesem Fall muss ich das Dokument neu öffnen erst dann kommt die Meldung wieder.

Liegt das an dem Code oder warum kann ich den Button nur einmal anklicken?

Code: Alles auswählen

if (getField("Text6").value >= 50000) {

pp = this.getPrintParams();
pp.interactive = pp.constants.interactionLevel.silent;
pp.pageHandling = pp.constants.handling.shrink;
pp.firstPage = 0;
pp.lastPage = 6;
this.print(pp);
Gruß

Rudi

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

if-Bedingung Seite nicht drucken

Beitrag von Merklin » 16.01.2012, 17:57

Hallo Rudi,

ja du hast recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, man prüft ja nicht immer alles durch.

Leider habe ich im Augenblick, auch keine Antwort parat.
Sorry

VG Merklin

SENBEN
Beiträge: 44
Registriert: 14.10.2011, 10:13

if-Bedingung Seite nicht drucken

Beitrag von SENBEN » 17.01.2012, 08:25

Hallo Merklin,

alles klar, trotzdem Danke.


Gruß

Rudi

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

if-Bedingung Seite nicht drucken

Beitrag von armine » 17.01.2012, 16:18

Hallo,

ich glaube, man kann die Benutzung des Druckbuttons dadurch erzwingen, dass man den eigentlichen Druckbutton versteckt und der Druck durch einen sichtbaren Button mittels Druckbutton.execEvent("click") ausgelöst wird.

Gruß
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten