Hallo,
ich habe über den LC Designer ein Formular erstellt, das ich zur Befüllung an Kollegen versende. Es kommt vor, das ich nach Rückerhalt des ausgefüllten Formulars noch nachträglich einen Hyperlink eintragen muss. Wenn ich dies tue, löschte LC aber alle enthaltenen Daten. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern oder den Hyperlink über Acrobat Pro zu setzen?
Freue mich über Tipps!!!!
Hyperlink in ein befülltes LiveCycle Formular eintragen
Wenn Du in deinem Formular schon von vorherein ein Textfeld anlegst, dass auch Rich Text unterstützt, dann kannst Du später in dem Rich Text-Feld mit dem Adobe Reader/Acrobat einfach über einen Rechtsklick einen neuen Hyperlink einfügen.
Eine nachträgliche Bearbeitung im Designer ist gar nicht erforderlich.
Eine nachträgliche Bearbeitung im Designer ist gar nicht erforderlich.
Hallo, vielen Dank für den Tipp.
Habe ein Textfeld eingefügt und Rich Text eingestellt. Anschließend habe ich über Acrobat X mit der rechten Maustate einen Hyperlink eingefügt. Da war schon das erste Problem, man kann nichts bei der URL eingeben. Erst wenn in das Textfeld selber ein Pfad eingegeben wurde, kann ich diesen auch unter der URL für den Link eingeben. Leider läßt sich der Pfad nach Klicken und Bestätigung "Zulassen" nicht öffnen :(
Kannst du mir vielleicht auch da weiter helfen?
Habe ein Textfeld eingefügt und Rich Text eingestellt. Anschließend habe ich über Acrobat X mit der rechten Maustate einen Hyperlink eingefügt. Da war schon das erste Problem, man kann nichts bei der URL eingeben. Erst wenn in das Textfeld selber ein Pfad eingegeben wurde, kann ich diesen auch unter der URL für den Link eingeben. Leider läßt sich der Pfad nach Klicken und Bestätigung "Zulassen" nicht öffnen :(
Kannst du mir vielleicht auch da weiter helfen?
Nachdem ich dachte es funktioniert und ich hbe die Lösung gefunden, stelle ich fest dem ist nicht so.
Es funktioniert zwar in das Feld einen Hyperlink einzufügen, aber dieser läßt sich nicht öffnen, da der Pfad völlig verwurschtelt ist und nicht mehr mit dem übereinstimmt, was ich hinterlegt habe. Klar, dass das Formular dann nicht geöffnet werden kann.
Eine Idee was ich falsch mache?
Es funktioniert zwar in das Feld einen Hyperlink einzufügen, aber dieser läßt sich nicht öffnen, da der Pfad völlig verwurschtelt ist und nicht mehr mit dem übereinstimmt, was ich hinterlegt habe. Klar, dass das Formular dann nicht geöffnet werden kann.
Eine Idee was ich falsch mache?
Wo soll der Hyperlink denn hinweisen? Eine Webadresse oder etwas anderes, und was gibst Du momentan dafür ein?
Hallo Radzmar
gibt es eine Lösung für das oben beschriebene Problem? Kann man den nun irgendwie einen Hyperlink in einem Richtext-Feld einfügen, wenn ja, wie?
lg kk
gibt es eine Lösung für das oben beschriebene Problem? Kann man den nun irgendwie einen Hyperlink in einem Richtext-Feld einfügen, wenn ja, wie?
lg kk