Reihenfolge - Seiten einfügen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Taeky
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2008, 14:09

Reihenfolge - Seiten einfügen

Beitrag von Taeky » 22.01.2008, 14:39

Hallo @all,

ich habe ein kleines Problem, was mich schon seit einiger Zeit nervt.

Ich habe mehrere PDF (Zeichnungen) die ich in einem Dokument zusammenfüge. Diese einzelnen PDF haben namentlich eine Reihenfolge. (01,02,03... zB.)

Wenn ich diese Daten am Stück in die PDF einfüge, ordnet mir Acrobat diese rückwärts ein. (10,09,08,07.....) Ich muss diese dann immer manuell verschieben.:X

Gibt es ein Möglichkeit, die Reihenfolge beim Seiten einfügen zu steuern?

Grüße

Taeky

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Reihenfolge - Seiten einfügen

Beitrag von acronaut » 23.01.2008, 01:09

Hi,

wenn Du über "Datei" > "PDF erstellen" > "Aus mehreren Dateien" verwendest, kannst Du die reihenfolge zumindest von vornherein definieren. Evtl. ist das ja ein gangbarer Weg.

Gruß,
Andreas Vogel

Taeky
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2008, 14:09

Reihenfolge - Seiten einfügen

Beitrag von Taeky » 23.01.2008, 11:26

Hallo Andreas,

ich kenne mich nicht allzusehr mit Acrobat aus. Dies hatte ich allerdings schon versucht. Auf diese Weise hat es auch grundsätzlich funktioniert. Leider legt Acrobat die Seiten jedoch anders ab und mit einem alter Reader sieht man dann nur die erste Seite. Ich kann aber leider nicht vorraussagen, was unser Lieferant/Kunde für eine Version hat.

Grüße Taeky

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Reihenfolge - Seiten einfügen

Beitrag von acronaut » 23.01.2008, 13:09

Hi Teaky,

Du hast bei der Vorgehensweise wie oben dargestellt, die Möglickeit auch auszuwählen, ob Du ein PDF Paket erstellen möchtest (=> eine Deckblattseite und dann einzelne PDFs, die immernoch eigenständig sind, aber hintereinander durchgesehen werden können) oder die Dokumente in einem PDF zusammen führen möchtest. Das PDF Paket ist erst ab Reader 8.0 lesbar. Das normale PDF kannst Du aber mit "Datei" > "Speichern unter" > "Adobe PDF Dateien, optimiert" auch V7 kompatibel abspeichern.

Gruß,
Andi

Taeky
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2008, 14:09

Reihenfolge - Seiten einfügen

Beitrag von Taeky » 24.01.2008, 10:18

Vielen Dank, Andi.

So funktioniert es.:D

Grüße Taeky

Antworten